home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
MediaPortal Café
Kodi!?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 1163104" data-attributes="member: 109222"><p>Aber vielleicht nur einmal im Jahr oder so, statt bei jedem Start wenn man beispielsweise im Schlafzimmer normalerweise keine Kinofilme guckt, sich aber zumindest die Option offen halten will. Für mich ist das zwangsweise Warten beim Start schlicht ein Fehler, ein Bug, der ausgemerzt gehört. Andererseits sind die besten Tage von MP1 meiner Ansicht nach sowieso lange vorüber. </p><p></p><p>Das die 15 Minuten nur "gefühlt" sind, sollte inzwischen doch wohl klar sein. Aber selbst Startzeiten von "nur" 3 Minuten (ist ja deutlich mehr, da alleine das sinnlose Warten auf eine Medienquelle schon fast 3 Minuten verbraucht und MP1 selbst auf einem i5 unter guten Bedingungen schon fast eine Minute zum Start benötigt) sind schlicht und einfach inakzeptabel, auch auf einer BeeBox und egal wie das System auch konfiguriert wird... Es kann einfach nicht angehen, das ein Programm beim Programmstart so lange (und dann auch noch völlig sinnlos) wartet ohne irgendwas zu tun. Dieser Mist gehört in den Hintergrund, falls das überhaupt sein muss. Das läuft bei MP2 dann doch ganz anders. Auch wenn der MP2 Server schläft und erst geweckt werden muss, so ist der Klient trotzdem in Sekunden (auf nicht völlig veralteter Hardware) einsatzbereit. Man kann so während der Server hoch fährt nachsehen, was es am Wochenende im Kino gibt, sich die Nachrichten, den Wetterbericht oder ein YouTube Video anschauen. Wenn dann der Server online ist, werden automatisch die Module aktiviert, die auf den Server angewiesen sind (lokale Medien, TV). </p><p></p><p>Doch diese spezifischen MP1 Probleme sind meiner Ansicht nach eher zweitrangig. Viel schlimmer ist, dass die Basis- Technologie von MP ganz ohne unser Zutun immer leistungshungriger wird. Allerdings sind wir technisch und personell nicht in der Lage, diese Basis- Technologien durch ressourcenschonendere zu ersetzen. Ein Teufelskreis, der uns irgendwann mal echte Probleme bereiten kann und wird, fürchte ich. In diesem Punkt ist Kodi (leider) deutlich besser aufgestellt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 1163104, member: 109222"] Aber vielleicht nur einmal im Jahr oder so, statt bei jedem Start wenn man beispielsweise im Schlafzimmer normalerweise keine Kinofilme guckt, sich aber zumindest die Option offen halten will. Für mich ist das zwangsweise Warten beim Start schlicht ein Fehler, ein Bug, der ausgemerzt gehört. Andererseits sind die besten Tage von MP1 meiner Ansicht nach sowieso lange vorüber. Das die 15 Minuten nur "gefühlt" sind, sollte inzwischen doch wohl klar sein. Aber selbst Startzeiten von "nur" 3 Minuten (ist ja deutlich mehr, da alleine das sinnlose Warten auf eine Medienquelle schon fast 3 Minuten verbraucht und MP1 selbst auf einem i5 unter guten Bedingungen schon fast eine Minute zum Start benötigt) sind schlicht und einfach inakzeptabel, auch auf einer BeeBox und egal wie das System auch konfiguriert wird... Es kann einfach nicht angehen, das ein Programm beim Programmstart so lange (und dann auch noch völlig sinnlos) wartet ohne irgendwas zu tun. Dieser Mist gehört in den Hintergrund, falls das überhaupt sein muss. Das läuft bei MP2 dann doch ganz anders. Auch wenn der MP2 Server schläft und erst geweckt werden muss, so ist der Klient trotzdem in Sekunden (auf nicht völlig veralteter Hardware) einsatzbereit. Man kann so während der Server hoch fährt nachsehen, was es am Wochenende im Kino gibt, sich die Nachrichten, den Wetterbericht oder ein YouTube Video anschauen. Wenn dann der Server online ist, werden automatisch die Module aktiviert, die auf den Server angewiesen sind (lokale Medien, TV). Doch diese spezifischen MP1 Probleme sind meiner Ansicht nach eher zweitrangig. Viel schlimmer ist, dass die Basis- Technologie von MP ganz ohne unser Zutun immer leistungshungriger wird. Allerdings sind wir technisch und personell nicht in der Lage, diese Basis- Technologien durch ressourcenschonendere zu ersetzen. Ein Teufelskreis, der uns irgendwann mal echte Probleme bereiten kann und wird, fürchte ich. In diesem Punkt ist Kodi (leider) deutlich besser aufgestellt. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
MediaPortal Café
Kodi!?
Contact us
RSS
Bottom