home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
MediaPortal Café
Kodi!?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 1163192" data-attributes="member: 109222"><p>Auch hier derselbe Irrtum. Das NAS startet gar nicht und soll auch gar nicht starten. Es ist nur MP1 was hier völlig sinnfrei so lange wartet.</p><p></p><p></p><p>Das mag bei euch beiden so sein, ist bzw wird besonders in Zeiten von Netzwerk- Festplatten, Cloud und ähnlichem aber immer seltener der Fall. Ich könnte z.B. gar keinen Server finanzieren, der alle meine Medien beherbergt und dabei auch noch 24/7 Strom aus der Leitung saugt. Deswegen sind die Medien nach Art und Häufigkeit der Nutzung aufgeteilt. Meine weit über 30 Terrabyte Serien nutze ich sehr oft, eigentlich nahezu immer wenn ich meinen HTPC nutze. Deswegen sind sie im Hauptrechner, der gleichzeitig Haupt- HTPC ist, eingebaut. Und er ist auch der einzig "starke" Rechner, den ich habe. So muss meistens nur ein einziger Rechner laufen, wenn ich was gucken will. Meine Musik nimmt nicht gar so viel Platz weg Außerdem nutze ich diese auch von Unterwegs aus auf Handy und Tablet. Deswegen ist die Musik auf einem Banana Pi System, das 24/7 läuft und "nebenbei" meine Downloads erledigt. Auch hängt der (alte, noch nicht Netzwerk- fähige) Drucker hier dran. Und dann gibt es noch ein weiteres NAS, das nur sehr selten läuft und meine ca 15 TB Spielfilme beherbergt. Diese brauche ich aber nur gelegentlich mal. Warum zum Teufel soll dieses NAS also 24/7 laufen, Krach machen und Strom verpulvern? Nur damit das Netzwerk Konzept von MP1 weiter Bestand haben kann??? Nein danke, Das ist nur ein weiterer der zahlreichen Gründe, warum MP1 bei mir schon vor einem Jahr komplett "gestorben" ist.</p><p></p><p></p><p>Auf meinem Windows Rechner verhält Kodi sich da aber anders. Mag vielleicht am FireTV liegen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 1163192, member: 109222"] Auch hier derselbe Irrtum. Das NAS startet gar nicht und soll auch gar nicht starten. Es ist nur MP1 was hier völlig sinnfrei so lange wartet. Das mag bei euch beiden so sein, ist bzw wird besonders in Zeiten von Netzwerk- Festplatten, Cloud und ähnlichem aber immer seltener der Fall. Ich könnte z.B. gar keinen Server finanzieren, der alle meine Medien beherbergt und dabei auch noch 24/7 Strom aus der Leitung saugt. Deswegen sind die Medien nach Art und Häufigkeit der Nutzung aufgeteilt. Meine weit über 30 Terrabyte Serien nutze ich sehr oft, eigentlich nahezu immer wenn ich meinen HTPC nutze. Deswegen sind sie im Hauptrechner, der gleichzeitig Haupt- HTPC ist, eingebaut. Und er ist auch der einzig "starke" Rechner, den ich habe. So muss meistens nur ein einziger Rechner laufen, wenn ich was gucken will. Meine Musik nimmt nicht gar so viel Platz weg Außerdem nutze ich diese auch von Unterwegs aus auf Handy und Tablet. Deswegen ist die Musik auf einem Banana Pi System, das 24/7 läuft und "nebenbei" meine Downloads erledigt. Auch hängt der (alte, noch nicht Netzwerk- fähige) Drucker hier dran. Und dann gibt es noch ein weiteres NAS, das nur sehr selten läuft und meine ca 15 TB Spielfilme beherbergt. Diese brauche ich aber nur gelegentlich mal. Warum zum Teufel soll dieses NAS also 24/7 laufen, Krach machen und Strom verpulvern? Nur damit das Netzwerk Konzept von MP1 weiter Bestand haben kann??? Nein danke, Das ist nur ein weiterer der zahlreichen Gründe, warum MP1 bei mir schon vor einem Jahr komplett "gestorben" ist. Auf meinem Windows Rechner verhält Kodi sich da aber anders. Mag vielleicht am FireTV liegen. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
MediaPortal Café
Kodi!?
Contact us
RSS
Bottom