home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
MediaPortal Café
Kodi!?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="radical" data-source="post: 1164261" data-attributes="member: 109209"><p>Es ging hier auch nicht darum ob der UNC-Pfad sinnvoller ist als den Pfad über ein Netzlaufwerk einzubinden, sondern wie sich Mediaportal verhält wenn beides nicht verfügbar ist.</p><p></p><p>Zum Thema UNC-Pfad vs. eingebundenes Laufwerk:</p><p>Vielleicht missverstehe ich deine Erläuterung oder wir reden aneinander vorbei, aber gerade wenn ich UNC Pfade nutze, umgehe ich doch die Problematik der nicht verfügbaren eingebundenen Netzlaufwerke.</p><p></p><p>Eine "netuse"-Batch nutze ich bereits als Aufgabe beim starten. Stoße aber regelmäßig auf den Systemfehler 1219.</p><p>Nach meiner Erfahrung würden dadurch, sofern ich auf eingebundene Netzlaufwerke in MP verweise, meine Medien in Mediaportal nicht mehr verfügbar sein.</p><p></p><p>Um das nochmal als Beispiel zu verdeutlichen:</p><p></p><p>Der Pfad '\\Server\Filme' ist bei mir immer verfügbar (außer der Server antwortet gar nicht aus irgendwelchen Gründen, dann würde aber netuse auch ins leere führen)</p><p></p><p>Wenn ich jetzt die Freigabe als Netzlaufwerk mit einem Buchstaben einbinde und auf diesen in MP verweise, muss ich drauf hoffen, dass Windows beim starten das Netzlaufwerk auch sauber einbindet. Dies funktioniert bei mir jedoch nicht immer zuverlässig sondern endet öfters in o. g. Fehler.</p><p>Oder hat sich an dem Verhalten von MP mit eingebundenen Laufwerken mittlerweile etwas geändert?</p><p></p><p>[USER=74879]@HTPCSourcer[/USER] </p><p></p><p>Entschuldige bitte das offtopic. Es kann auch gerne von einem Mod in einen separaten Thread verschoben werden.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="radical, post: 1164261, member: 109209"] Es ging hier auch nicht darum ob der UNC-Pfad sinnvoller ist als den Pfad über ein Netzlaufwerk einzubinden, sondern wie sich Mediaportal verhält wenn beides nicht verfügbar ist. Zum Thema UNC-Pfad vs. eingebundenes Laufwerk: Vielleicht missverstehe ich deine Erläuterung oder wir reden aneinander vorbei, aber gerade wenn ich UNC Pfade nutze, umgehe ich doch die Problematik der nicht verfügbaren eingebundenen Netzlaufwerke. Eine "netuse"-Batch nutze ich bereits als Aufgabe beim starten. Stoße aber regelmäßig auf den Systemfehler 1219. Nach meiner Erfahrung würden dadurch, sofern ich auf eingebundene Netzlaufwerke in MP verweise, meine Medien in Mediaportal nicht mehr verfügbar sein. Um das nochmal als Beispiel zu verdeutlichen: Der Pfad '\\Server\Filme' ist bei mir immer verfügbar (außer der Server antwortet gar nicht aus irgendwelchen Gründen, dann würde aber netuse auch ins leere führen) Wenn ich jetzt die Freigabe als Netzlaufwerk mit einem Buchstaben einbinde und auf diesen in MP verweise, muss ich drauf hoffen, dass Windows beim starten das Netzlaufwerk auch sauber einbindet. Dies funktioniert bei mir jedoch nicht immer zuverlässig sondern endet öfters in o. g. Fehler. Oder hat sich an dem Verhalten von MP mit eingebundenen Laufwerken mittlerweile etwas geändert? [USER=74879]@HTPCSourcer[/USER] Entschuldige bitte das offtopic. Es kann auch gerne von einem Mod in einen separaten Thread verschoben werden. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
MediaPortal Café
Kodi!?
Contact us
RSS
Bottom