Kommerzielle HTPC´s mit "selbst entwickelter Media center Distribution auf Basis von Media Portal" (1 Viewer)

steamengine6

Portal Member
May 3, 2009
35
9
Nürnberg
Germany Germany
Country flag
Hallo Gemeinde,

es gibt einen gewerblichen Hersteller von HTPC´s, der ein scheinbar selbst ergänztes (von optimierten will ich mal nicht sprechen) Media Portal als Kaufoption in unterschiedlichen (auch preislich!) Varianten für seine HTPC´s anbietet. Habe garnicht gewußt, daß das möglich ist. Da ich die rechtliche Lage nicht kenne, setze ich keinen Link.

Gruß

Klaus
 

ge2301

MP2 Design
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    6,880
    2,474
    Stuttgart
    Germany Germany
    Country flag
    Meines Erachtens ist das rechtlich nicht ok und der Händler sollte darauf „hingewiesen“ werden. Wir verwenden Open Source Lizenzen, die eine kommerzielle Verwendung ausschließen. @high wie siehst du das?
     

    high

    Administrator
  • Team MediaPortal
  • August 31, 2004
    4,954
    5,114
    Isselburg/NRW
    Germany Germany
    Country flag
    ich vermute mal es geht um den lieben Robert? :whistle:

    Gegen eine kommerzielle Nutzung ist nichts einzuwenden wenn sich der Anbieter an die geringen Auflagen der GPL hält (Quelle|Sourcecode usw). Was dieser aber konsequent seit Jahren absichtlich ignoriert wenn mich mein Gedächtnis nicht im Stich lässt.
    Realistisch ist das auch nicht zu verhindern, es sei denn jemand hat ein paar Jahre Zeit ihm das gerichtlich untersagen zu lassen ;)
     

    steamengine6

    Portal Member
    May 3, 2009
    35
    9
    Nürnberg
    Germany Germany
    Country flag
    Danke für die Antworten - und ja, der ist´s. Hab´ ich mir schon so gedacht. Kumpel von mir hat einen HTPC von dem gekauft, weil nur noch er das Gehäuse hatte, das er wollte. Hab´ zu ihm dann gesagt "kauf bloß das MP nicht mit, das mach ich dir" ;).

    Gruß

    Klaus
     

    ge2301

    MP2 Design
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    6,880
    2,474
    Stuttgart
    Germany Germany
    Country flag
    Habe diesen Typen vor Jahren schonmal darauf hingewiesen, oje was hat der mich beschimpft.
    So langsam bekomme ich Lust mir den Typen mal vorzuknöpfen :cautious: Das Problem wird sein, dass solche Typen erst huschen, wenn man rechtlich vorgeht. Dafür fehlen mir dann aber doch Zeit und Lust :cry:
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,546
    876
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Germany Germany
    Country flag

    schon eine Frechheit, in welcher Art und Weise angeboten wird. als "unsere Software"

    so, hier der alte Thread, klingt heute sehr seltsam was da geschrieben wurde. einige Aussagen verstehe ich heute noch nicht.

     
    Last edited:

    steamengine6

    Portal Member
    May 3, 2009
    35
    9
    Nürnberg
    Germany Germany
    Country flag
    Der Verlauf deines threads hat sich ganz schön aufgeschaukelt, aber ganz unschuldig bis du da nicht :D. Du hast schlicht spachti´s ironischen Post mißverstanden, als du ihn gebeten hast seinen Erstlingspost doch zu übersetzen, was er prompt gemacht hat - in Englisch :D. Du wolltest aber eine inhaltliche Erläuterung und warst dann "angefressen". Somit war der thread beim deibel :D.

    Das spachti der besagte "böse Bube" ist glaube ich nicht. Die zurückhaltende Reaktion der Community, die sich aktiv um MP kümmert, verwundert aber schon. Es muß ja nicht gleich der teure und zeitraubende Gang zum Kadi sein, aber ein paar gesalzene e-mails, vielleicht mit RA-Unterstützung, wären angebracht gewesen.

    Gruß

    Klaus
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads
    OP Title Forum Replies Date
    pierremenard 2 FireDTV S2 S/CI for sale For Sale 0
    badboyxx Windows 10 and HTPC appearance Operating System 5
    A [solved] Upgraded HTPC. Cannot install MP anymore Installation, configuration support 3
    M TV Server can't tune to some DVB-S multiplexes while other software can General 0
    D Full fuctional htpc - Silverstone Case - Digital Devices Cine S2 - SSD - IR Remote For Sale 1
    E MediaPortal kann DVD s nicht wiedergeben Allgemeines Supportforum 3
    badboyxx TV card is listed as unknown in TV-server config General 4
    T Upgrading HTPC for 4K General 5
    D Cannot get a fully populated UK Freesat EPG (DVB-S) General 14
    N Tswriter Watch / Listen Media 51
    Requiem HTPC waking up every night General 0
    items [Erledigt] Wohnzimmertauglicher HTPC in schickem Antec Gehäuse Marktplatz 0
    cerberus WD100EFAX 10TB WD Red im HTPC Festplatten/NAS/DVD/Blu-Ray 0
    Kolbenschieber Wenn die HTPC-Uhr rückwärts läuft... Tipps, Tricks & Tutorials 0
    N MePo2 -HTPC only - Übersicht der notwendigen Standby Einstellungen Allgemeines Support- und Diskussionsforum 2
    A Need new 110w and 119w tp`s Newcomers Forum 0
    M Media Portal sehr hohe CPU Last und sehr schlechtes Live Bild DVB-S Einsteigerforum 3
    A Keine Verbindung mit Kodi auf Server Allgemeines Support- und Diskussionsforum 11
    torone Dritter versuch mit Mediaportal 2 Allgemeines Support- und Diskussionsforum 1
    k12158 [solved] Keine Zugriff auf NAS Ordner mit Recordings und TimeShift Allgemeines Support- und Diskussionsforum 6
    mrbonsen neuer versuch mit MP2 Allgemeines Support- und Diskussionsforum 18
    M.Hulot Probleme mit den Filtern Allgemeines Supportforum 3
    Wondermusic [Verkauf] Thermaltake DH102 mit Touchscreen und Hardware Marktplatz 1
    K Wie funktioniert PiP mit der Fernbedienung? Allgemeines Support- und Diskussionsforum 3
    H TV-Darstellungsfehler mit nvidia 1050TI TV / Streaming 0

    Similar threads

    Top Bottom