home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Page- und Forumsfeedback
Kommunikation im Forum und Projekt
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Moorhuhn" data-source="post: 133666" data-attributes="member: 46448"><p>infinityloop, ich will mal direkt auf Deine letztes Posting eingehen: Es geht mir wirklich überhaupt nicht darum, darüber zu mosern, dass der Sourcecode bitte besser dokumentiert werden sollte. Aber manche Informationen zur Implementierung können nun mal leider nur vom Entwickler kommen und mein Vorschlag ist es diese Informationen EINMALIG vom Entwickler abzufragen und dann zu dokumentieren. Damit wäre diese Information dann für jeden nachlesbar und man kann sich selbst viel schneller am Projekt beteiligen. Diese Dokumentation muss natürlich nicht zwangsläufig der Entwickler machen, aber er muss die Information zur Verfügung stellen.</p><p>Ich hätte zum Beispiel überhaupt kein Problem mir die Arbeit zu machen und Informationen selbst auf den Projekseiten einzupflegen. Aber wie schon gesagt, dazu müsste ich diese Informationen erst einmal haben und da hakt es bisher.</p><p></p><p>Ich verstehe auf der einen Seite, warum Du in diesem Thread so aggressiv auftrittst, wenn Du den Eindruck hast hier wird mal wieder nur gefordert aber nichts angeboten. Auf der anderen Seite würde eine Doku, die es Einsteigerprogrammierern erleichtert sich zu beteiligen auch den Entwicklern helfen, weil dann Neulinge vielleicht auch ein paar Bugs finden und fixen könnten. Natürlich geht das in einigen Fällen vermutlich auch über die reine Lektüre des Source-Codes, aber nur mit unverhältnismäßig hohem Zeitaufwand und manchmal vermutlich auch gar nicht. Außerdem wären viele Fragen vielleicht dann auch schon mit einem Verweis auf die Doku beantwortet. Versuch es doch einfach auch mal von dieser Seite zu sehen.</p><p></p><p>Vielleicht liegt das Problemen der mangelnden Mithilfe bei einigen, und da schliesse ich mich ein, vielleicht zum Teil auch daran, dass man sich schlicht nicht traut auf "eurer" Projekseite einfach irgendwelche Dokumentation zu ändern.</p><p></p><p>Aber infinityloop, bitte geh mal ein wenig vom Gas. Das was Du sagst mag aus Deiner Sicht richtig und nachvollziehbar sein, aber das kann man auch oder sogar viel besser rüberbringen, wenn man nicht direkt so vom Leder zieht. </p><p></p><p>Bis dann,</p><p></p><p>Moorhuhn</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Moorhuhn, post: 133666, member: 46448"] infinityloop, ich will mal direkt auf Deine letztes Posting eingehen: Es geht mir wirklich überhaupt nicht darum, darüber zu mosern, dass der Sourcecode bitte besser dokumentiert werden sollte. Aber manche Informationen zur Implementierung können nun mal leider nur vom Entwickler kommen und mein Vorschlag ist es diese Informationen EINMALIG vom Entwickler abzufragen und dann zu dokumentieren. Damit wäre diese Information dann für jeden nachlesbar und man kann sich selbst viel schneller am Projekt beteiligen. Diese Dokumentation muss natürlich nicht zwangsläufig der Entwickler machen, aber er muss die Information zur Verfügung stellen. Ich hätte zum Beispiel überhaupt kein Problem mir die Arbeit zu machen und Informationen selbst auf den Projekseiten einzupflegen. Aber wie schon gesagt, dazu müsste ich diese Informationen erst einmal haben und da hakt es bisher. Ich verstehe auf der einen Seite, warum Du in diesem Thread so aggressiv auftrittst, wenn Du den Eindruck hast hier wird mal wieder nur gefordert aber nichts angeboten. Auf der anderen Seite würde eine Doku, die es Einsteigerprogrammierern erleichtert sich zu beteiligen auch den Entwicklern helfen, weil dann Neulinge vielleicht auch ein paar Bugs finden und fixen könnten. Natürlich geht das in einigen Fällen vermutlich auch über die reine Lektüre des Source-Codes, aber nur mit unverhältnismäßig hohem Zeitaufwand und manchmal vermutlich auch gar nicht. Außerdem wären viele Fragen vielleicht dann auch schon mit einem Verweis auf die Doku beantwortet. Versuch es doch einfach auch mal von dieser Seite zu sehen. Vielleicht liegt das Problemen der mangelnden Mithilfe bei einigen, und da schliesse ich mich ein, vielleicht zum Teil auch daran, dass man sich schlicht nicht traut auf "eurer" Projekseite einfach irgendwelche Dokumentation zu ändern. Aber infinityloop, bitte geh mal ein wenig vom Gas. Das was Du sagst mag aus Deiner Sicht richtig und nachvollziehbar sein, aber das kann man auch oder sogar viel besser rüberbringen, wenn man nicht direkt so vom Leder zieht. Bis dann, Moorhuhn [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Page- und Forumsfeedback
Kommunikation im Forum und Projekt
Contact us
RSS
Bottom