home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Page- und Forumsfeedback
Kommunikation im Forum und Projekt
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Moorhuhn" data-source="post: 133717" data-attributes="member: 46448"><p>Eigentlich gehört das nach meiner Ansicht nicht hierhin, aber genau das habe ich im englischen Forum versucht: Ich habe bis heute keine Antwort erhalten. So einfach ist das also leider nicht. Im übrigen wurde mir an anderer Stelle hier im Forum von einem Portal-Developer schon gesagt, dass man auf meine Mitarbeit durchaus verzichten könne. Das mit den "offenen Armen" ist also durchaus nicht allgemeingültig, aber das würde mich auch nicht wirklich abschrecken. Mit IRC kenne ich mich nicht sehr gut aus und bin deswegen ein wenig zurückhaltend in der Nutzung. Außerdem sind Informationen in einem Forum natürlich dauerhafter für andere abrufbar, weshalb ich persönlich das Forum vorziehe.</p><p></p><p>Einen produktiven Verbesserungsvorchlag dachte ich eigentlich gemacht zu haben. Allerdings gebe ich zu, dass man diesen noch mehr konkretisieren muss. Dafür bin ich aber auf eure Hilfe angewiesen, denn ich bin zwangsläufig nicht so tief im Thema wie ihr.</p><p></p><p>Die Einstiegshürde kann man durchaus konkret benennen: Ich habe z.B. an einigen Stellen tiefgehende Fragen zu Problemen, die ich mir auch durch das Studium des Source-Codes nicht beantworten kann. Ich würde hier gerne selbst Problemlösungen programmieren (oder es zumindest versuchen), kann es aber nicht, weil mir Informationen fehlen. Das ist die Einstiegshürde, die aber auch in den vorherigen Posts recht umfassend beschrieben wurde.</p><p></p><p>@infinityloop: Genau das was Du in Deinem letzten Satz beschreibst, ist zur Zeit ja Fakt, aber deswegen ja trotzdem nicht unumstößlich. Genau diesen Engpass abzufedern ist doch Ziel meines Vorschlags.</p><p></p><p>@alle: Es wurden ja schon Vorschläge zur Dokumentation gemacht: Konzept, UML von der Objektkommunikation, ein Ablaufdiagramm, etc. Was gibt es diesbezüglich bei euch im Team schon?</p><p></p><p>Bis dann,</p><p></p><p>Moorhuhn</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Moorhuhn, post: 133717, member: 46448"] Eigentlich gehört das nach meiner Ansicht nicht hierhin, aber genau das habe ich im englischen Forum versucht: Ich habe bis heute keine Antwort erhalten. So einfach ist das also leider nicht. Im übrigen wurde mir an anderer Stelle hier im Forum von einem Portal-Developer schon gesagt, dass man auf meine Mitarbeit durchaus verzichten könne. Das mit den "offenen Armen" ist also durchaus nicht allgemeingültig, aber das würde mich auch nicht wirklich abschrecken. Mit IRC kenne ich mich nicht sehr gut aus und bin deswegen ein wenig zurückhaltend in der Nutzung. Außerdem sind Informationen in einem Forum natürlich dauerhafter für andere abrufbar, weshalb ich persönlich das Forum vorziehe. Einen produktiven Verbesserungsvorchlag dachte ich eigentlich gemacht zu haben. Allerdings gebe ich zu, dass man diesen noch mehr konkretisieren muss. Dafür bin ich aber auf eure Hilfe angewiesen, denn ich bin zwangsläufig nicht so tief im Thema wie ihr. Die Einstiegshürde kann man durchaus konkret benennen: Ich habe z.B. an einigen Stellen tiefgehende Fragen zu Problemen, die ich mir auch durch das Studium des Source-Codes nicht beantworten kann. Ich würde hier gerne selbst Problemlösungen programmieren (oder es zumindest versuchen), kann es aber nicht, weil mir Informationen fehlen. Das ist die Einstiegshürde, die aber auch in den vorherigen Posts recht umfassend beschrieben wurde. @infinityloop: Genau das was Du in Deinem letzten Satz beschreibst, ist zur Zeit ja Fakt, aber deswegen ja trotzdem nicht unumstößlich. Genau diesen Engpass abzufedern ist doch Ziel meines Vorschlags. @alle: Es wurden ja schon Vorschläge zur Dokumentation gemacht: Konzept, UML von der Objektkommunikation, ein Ablaufdiagramm, etc. Was gibt es diesbezüglich bei euch im Team schon? Bis dann, Moorhuhn [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Page- und Forumsfeedback
Kommunikation im Forum und Projekt
Contact us
RSS
Bottom