[solved] Kompletter EPG ausgefallen (1 Viewer)

HarryF

Portal Member
June 4, 2011
24
2
Niedersachsen
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen ist mein kompletter EPG ausgefallen. Ich verwende xmltv und WebEPG zum Füllen der Lücken. Beides hat bis vor Kurzen einwandfrei funktioniert.

Festgestellt habe ich, dass beim Download der xmltv-Daten stets die Meldung kommt, es seien keine aktuelleren Daten vorhanden. Der Letzte Download war hier aber bereits am 9. November. Außerdem erklärt das nicht, weshalb auch die WebEPG-Programme nicht angezeigt werden. Kann es sein, dass ggfls. mit der Datenbank etwas nicht stimmt? Hat ggfls. Microsoft die Quelle für xmltv geändert?

Hat jemand einen Hinweis für mich, wo ich nach der Fehlerursache suchen kann? Würde mich sehr freuen.

Ach ja, ich habe MP 1.9.0 im Einsatz.

Viele Grüße
Harry
 

HarryF

Portal Member
June 4, 2011
24
2
Niedersachsen
Home Country
Germany Germany
Danke für die schnelle Antwort. Das Geheimnis einer Forumsuche liegt vermutlich in den richtigen Suchbegriffen und etwas mehr Geduld beim Blättern ;-) . Beides fehlte mir wohl.

Das sieht ja dann wohl gerade nach einer düsteren Zukunft für den EPG aus. Muss dann wohl am Wochenende WebGrab++ versuchen, aber was ich da so über die Ladezeiten lese stimmt mich nicht sehr optimistisch.
 

Trigo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 29, 2009
    270
    30
    Home Country
    Germany Germany
    Hab das auch mit WebGrab++ probiert.
    Nach dieser Anleitung gehts bei mir eigentlich zufriedenstellend.
    https://forum.team-mediaportal.com/threads/webgrab-plus-howto.127828/

    Bei 26 Sendern und 21 Tagen benötige ich ca. 2 h 9min
    Der zweite Durchlauf einen Tag später brauchte dann nur 24 min.

    Man kann das ja eventuell mit den kostenlosen TVMovie-Sendern kombinieren? Dann sinds schon 8 Sender für Grabben weniger.

    Gruss
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom