Komponente für HTPC (1 Viewer)

FoLLoWBoY

Portal Pro
May 11, 2010
137
1
Höfen
Home Country
Austria Austria
Solala endlich ist mein HTPC fertig...

Mainbaord: Gigabyte GA-880GMA-UD2H, 880G
CPU: AMD Phenom II X2 555 Black Edition, 2x 3.20GHz
CPU Cool: SCYTHE Shuriken Rev.B SCSK-1100
RAM: CORSAIR DDRAM3 4GB CL9 CMV4GX3M2A1333C9
GPU: Gigabyte Radeon HD 5450, 1024MB DDR3, VGA, DVI, HDMI, PCIe (PASSIV gekühlt)
HDD: WD 500 GB SATAII 16MB 7200 WD5000AAKS
NT: BE QUIET! 350W L7-350W PURE-Power BQT
DVD: LITEON iHAS124-19 SATA black
TV: Mystique SaTiX-S2, DVB-S2 HDTV/MPEG4/H.264, CI-Connector
FB: Harmony 555
CASE: Silverstone SST-GD05B Grandia Black

Also bis jetzt funktioniert alles super, Skin "MP Streamed".
um alles so leise wie möglich zu machen habe ich zudem die CPU undervolted um die RPM vom cpu kühler unten zu halten, Die Ori. Lüfter des Case waren mir zu laut (hab einfach ein feines ohr) und die wurden mit selbst gemachten kabel mit widerstand runter gedreht. Grafikkarte ist sowieso passiv gekühlt, was mich wundert das ich kein einzigen laut von der festplatte öhre also nur wenn ich wirklich mit dem ohr zum case geh bemerke ich sie,

Bluray war mir bisschen zu übertrieben, da ich in nächster zeit sowieso keine bluray kaufen werde (zu teuer).

Das Netzteil ist auch super, hier bin ich von kunden bewertungen ausgegangen da ich keine erfahrungen mit be quied hatte...

Also alles zusammen kostete ca. 540€

lg walter

Bin ziemlich von den ursprünglich geplanten Teilen weggegangen

https://forum.team-mediaportal.com/einsteigerforum-169/neuer-htpc-91636/

kszabo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 6, 2007
    796
    86
    Germany, Bayern
    Home Country
    Hungary Hungary
    was ich nicht verstehe warum hast Du nicht einfach einen Scythe Ninja mini als Kühler aufs CPU gepackt, ganz ohne Lüfter? Und die 12 cm Gehäuselüfter belassen auf niedrigste Stufe. Es müsste so leiser und effektiver gekühlt sein. So läuft mein System...

FoLLoWBoY

Portal Pro
    May 11, 2010
    137
    1
    Höfen
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Komponente für HTPC

Weil im Silverstone nur flache kühler passen weil sonst kracht es beim laufwerk dran... also ich kann max. 6.5 cm hohe lüfter rein tun... und weil beim gigabyte mainbaord der socket heher links liegt statt rechts... aber wegen einen CPU kühler häng ich mich nicht auf....

bekomme sowieso nichts mit was die lüfter angeht und bin dort ziemlich empfindlich...

barney13

Portal Pro
    April 14, 2010
    507
    68
    Osnabrück
    Home Country
    Germany Germany

was ich nicht verstehe warum hast Du nicht einfach einen Scythe Ninja mini als Kühler aufs CPU gepackt, ganz ohne Lüfter? Und die 12 cm Gehäuselüfter belassen auf niedrigste Stufe. Es müsste so leiser und effektiver gekühlt sein. So läuft mein System...

Wenn Du uns sagst, wo man den noch bekommt? Der Ninja Mini ist seit Monaten ausverkauft. Ich hatte Glück und konnte ihn hier von einem anderen Mitglied kaufen. Der Kühler ist super. Aber ein Kollege versucht seit Wochen einen zu bekommen. Die gehen selbst bei ebay gebraucht über Neupreis weg.

Gruß

Barney

kszabo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 6, 2007
    796
    86
    Germany, Bayern
    Home Country
    Hungary Hungary
    wusste nicht dass nur flacher Kühler reinpasst, das Case sah schon hoch aus.

Wusste auch nicht dass Ninja Mini ausverkauft ist.... Schade. Meinen behalte ich :) Gibt es nichts vergleichbares?

FoLLoWBoY

Portal Pro
    May 11, 2010
    137
    1
    Höfen
    Home Country
    Austria Austria

Mir ist egal ob es ein mini ist oder nicht... ich könnte noch testen einfach den lüfter runter tun... den cpu runter auf 1.1 -1.2 volt takten und schaun ob beim benchmark die temp beobachten... aber ich glaub nicht das ich es machen werde da der htpc kein laut von sich gibt...

barney13

Portal Pro
    April 14, 2010
    507
    68
    Osnabrück
    Home Country
    Germany Germany

Never change a running system sage ich da nur.
    Wenn die Kiste kühl und leise ist, würde ich euch keinen Gedanken an einen anderen Kühler verschwenden.

Nutze meinen Scythe Ninja Mini auch nicht passiv.
    Habe eine Noctua NF-R8 Lüfter auf niedrigster Stufe dran.
    Den hört man nicht mal, wenn man ihn sich den direkt ins Ohr steckt :)

Allerdings habe ich auch einen "alten" C2Duo E6750. Der hat im Vergleich zu aktuellen Prozessoren auch einen höheren TDP.

Users who are viewing this thread

Top Bottom