Kontinuierliche Abstürze / Watchdog (1 Viewer)

tommce

Portal Member
October 31, 2008
11
0
Home Country
Germany Germany
irgendwie hängt das mit den fonts zusammen.
bei dir ist die texture größe der fonts doppelt so hoch wie bei mir.
was hast du für eine bildschirm auflösung eingestellt ? ich hab 1280*720, eventuell mal runtersetzen
und vor dem starten von mp den cache löschen.

probiere auch mal einen anderen skin.
Anderen Skin habe ich mit selbem Resultat getestet.
Meine Auflösung war 1920*1080 (FullHD), passend zur maximalen Auflösung meines TV's.

da ich vista nicht kenne kann ich leider da nichts zu sagen, was nutzt du vmr9 oder evr ?
vmr9 macht bei einigen in vista probleme.
Ich hatte nichts bewusst eingestellt, also auf Standard gelassen.
An eine Hinweis-Meldung kann ich mich aber erinnern, dass eine Darstellung des TV-Bildes im Hintergrund nicht möglich sei, da dies VMR9 voraussetzt. (Ich hoffe, ich habe den Inhalt richtig wieder gegeben.) Als Folgerung aus der Meldung nehme ich an, dass EVR eingestellt war.

Schon mal vielen Dank Allen, die sich meiner Probleme annehmen.
Wie an anderer Stelle bereits geschrieben, werde ich es mit dem RC2 ausprobieren. Bei stabilem Betrieb, der die grundsätzliche Eignung meiner Hardware dokumentieren sollte, versuche ich es wieder mit RC3. Dann schaue ich mal, ob's an der Auflösung liegen kann.

cwaidner

Portal Member
November 8, 2008
9
0
Home Country
Germany Germany
Hi zusammen!

Ich muss mich anschließen, auch bei mir läuft MediaPortal zwar gut, aber extrem instabil. Gerade der Grüne Knopf Richtung Hauptmenü ist eine Katastrophe, im Regelfall gibts einen Crash - das System ist zwar noch da, allerdings gehen 50% der Tasten auf der MCE-Remote nicht mehr.

Kann es vielleicht damit zusammenhängen, dass im Hintergrund immer noch das Vista MCE irgendwo rumhängt? Mir ist einige Male bei diesen Crashes aufgefallen, dass ich per alt-tab in selbiges reinkomme, aber nicht immer. Wie bekomme ich das Vista Media Center vielleicht ganz vom Rechner, so dass da auf keinen Fall mehr etwas starten kann?

tommce

Portal Member
October 31, 2008
11
0
Home Country
Germany Germany
Wie bekomme ich das Vista Media Center vielleicht ganz vom Rechner, so dass da auf keinen Fall mehr etwas starten kann?
Kann ich doch schon was weitergeben. ;)
Hier in den User Guides steht beschrieben, wie man das Vista Media Center deaktivieren kann.

Zurück in eigener Sache.
Nachdem ich Vista erneut, diesmal in neuer Partition, aufgesetzt und als Image gesichert hatte, konnte ich nicht wiederstehen, es wieder mit RC3 aufzunehmen.
Als ich endlich die Experteneinstellungen in der Client-Konfiguration entdeckt hatte, konnte ich feststellen, dass als Renderer VMR9 standardmäßig eingestellt war.
Und der scheint auf meinem System zu zicken!
Jetzt habe ich EVR eingestellt und es scheint sich ein stabilerer Betrieb einzustellen. Mein 3-Click-Absturz lässt sich nicht mehr provozieren.

Soll sich doch noch alles zum Guten wenden? :p

cwaidner

Portal Member
November 8, 2008
9
0
Home Country
Germany Germany
Hi!

So, kleine Rückmeldung:

a) Der Tipp mit den Experteneinstellungen ist gut, da gibts so einiges, was man eigentlich in die normalen packen sollte, u.a. den Renderer.
b) Völlig egal, ob man autoaktualisierung der Musik ein/aus/sonstwie schaltet, völlig wurscht, ob die Files im Netz oder lokal liegen, es liegt schlicht und einfach an der Ordneranzeige im MP. Wenn man einmal geduldig auf die Ordnerliste gewartet hat, nach links auf der Remote klicken, dort auf "Anordnung ändern" und die Sortierung auf irgendwas nur nicht Ordner stellen. Dies nutzt die Tags (und damit habe ich auch endlich die Möglichkeit, eine gescheite Sortierung über die Konfig zu erzeugen) und ist bei mir genauso schnell wie das sein soll.

Da das jetzt schon Punkt weißnichwieviel in der Liste "wenns dokumentiert wäre, wäre es kein Problem" ist, werde ich das mal umsetzen und die Tage nen Post mit meinen gesammelten Problemen und Lösungen posten.

Danke soweit erst einmal,
Chris

Godspeed

Portal Pro
September 5, 2008
290
5
Home Country
Germany Germany
Guten Abend, Gemeinde. Da ich auch öfters Opfer von Abstürzen bin (meistens beim TV) poste ich hier mal die aktuellen Logs meines letzten Absturzes. Vielleicht kann jemand was damit anfangen? Danke.

Logs_26_11_08.zip

Users who are viewing this thread

Write your reply...
Top Bottom