konzept für neuen skin (1 Viewer)

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    ok, rad will ich nicht neu erfinden ;)
    mp2 steht in den "startlöchern", glaube aber nicht an alsbaldigen komplett einsatz (sorry)
    gibt schon genug skins . . . jawollja :ROFLMAO:
    ich habe eigendlich keine ahnung, aber spass am modden.
    irgendwie ein fabel für symetrie (berufswegen) und habe deshalb mit dem schrauben an existierende skins begonnen.
    natürlich kamen da persönliche ansprüche und wünsche hinzu.
    nun bin ich schon ne weile dabei und habe keinen skin ausgelassen um zu testen.
    jeder skin, hat das eine oder andere was nach meiner ansicht techn. sowie im design vorzüge besitzt.
    vor einem monat habe ich einfach angefangen mal so ein teil selbst zu erstellen.

    ein skinner in diesem forum sagte mal (@catavolt (y)), auf anfrage nach einem skin editor, "copy and paste", da musste durch :cry: !
    halllleluuuuja, keine ahnung wieviel xml da abgearbeitet werden müssen und wieviel thumbs erstellt werden.

    mir ist dabei erst bewusst geworden, was für arbeit in einem skin steckt . . . jungs, das ist wahnsinn.
    ist eine skin basis da, mag es sicher schneller gehen, aber ein "ur" skin, wow :whistle:.
    z.b. beim erarbeiten einer listansicht in xyz fällt dir auf . . . mannooo, dieses feature muss auch dahin, mit diesem design. neues thumb, neue parameter.
    nun musste rückwärts wieder alle xml nacharbeiten, die meiner ansicht nach schon fertig waren usw. usw.
    will garnicht erwähnen wieviel kleine bugs in mp stecken, mit denen die skinner kämpfen müssen und "wiki" muss mal aktualisiert werden.
    nur die erstellung eines bestimmten thumb, bis optik passt kann 2-3 tage dauern . . echt :ROFLMAO:
    egal, macht spass.

    nun wollte ich skin basteln der nicht millionen diverse plugins benötigt für cd_art/clear_art usw. usw. usw
    auch keine fanart.
    man bedenke, sekunden um im mp menü von a nach b zu navigieren - was für aufwand dafür (y)
    habe und hatte ich alles, gefällt auch teilweise aber bin satt davon.
    gibt ne menge die den thumb ordner volldonnern, geschweige der ärger mit fehlenden oder falschen thumbs :p
    betone nochmals, um niemanden zu verärgern ;) persönlicher geschmack war hier entscheident.

    mal einige konzepansichten hier zu sehen. änderungen vorbehalten.
    in diese richtung wird es gehen.

    vielleicht schaffe ich det komplett durchzuziehen und auch zu veröffentlichen. :LOL:

    uuups, fast vergessen.
    vorlage/ideen/ von folgenden skins -> streamed/titan/pure vision/ und den BleazleWide skin.
    letzteren werden nicht viele kennen, aber war meiner meinung nach, techn. und opt. beste skin den es je gab.
    leider nichtmehr aktiv.
    habe in halbwegs "gängig" für jetzige mp vorabversion 1.12 hinbekommen, um zu schauen ;)
     

    Attachments

    • 01 splash.jpg
      01 splash.jpg
      358.7 KB
    • 02 movpic_kategorie.jpg
      02 movpic_kategorie.jpg
      391.1 KB
    • 03 movpic_list.jpg
      03 movpic_list.jpg
      469.5 KB
    • 04 movpic_coverflow.jpg
      04 movpic_coverflow.jpg
      476.7 KB
    • 05 movpic_details.jpg
      05 movpic_details.jpg
      483.2 KB
    • 05a movpic_details.jpg
      05a movpic_details.jpg
      405.2 KB
    • 06 musik_coverflow.jpg
      06 musik_coverflow.jpg
      380.1 KB
    • 07 musik_list.jpg
      07 musik_list.jpg
      365.8 KB
    • 08 musik_nowplaying.jpg
      08 musik_nowplaying.jpg
      494.5 KB
    • 09 menü.jpg
      09 menü.jpg
      333.1 KB
    • 10 sidemenü.jpg
      10 sidemenü.jpg
      368.1 KB
    Last edited:
    D

    DiBS

    Guest
    Schön schnörkellos, gefällt mir. Jetzt nur noch einen dunkel Hintergrund. ;-) Wie schaut die EPG Übersicht aus?
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Jetzt nur noch einen dunkel Hintergrund
    hatte dunkel in zig schritten getestet, nicht schön.
    da wirken jede art von schatten nicht (y) und farbige schatten waren auch nicht der bringer.

    Wie schaut die EPG Übersicht aus?
    schwierigste und fast letzte womit ich mich beschäftige ;) bin grad "drin" in den ansichten :)
     

    spachti

    Portal Pro
    July 27, 2005
    374
    100
    Bible Belt
    Home Country
    United States of America United States of America
    Koennte mein neuer Skin werden, sieht wirklich gut aus.
    Keine Kritik, nur Hinweis, Du wuerdest Dich spaeter nur aergern:

    Im movpic 5a sind zwei Fehler drin
    1. Aspect Ratio
    2. Frame Rate

    Hoffentlich bleibt dieser Skin am Leben.
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    mhhhh, steh uff schlauch was da falsch ist (n) bzw. sein soll.
    feedback definitiv erwünscht

    Hoffentlich bleibt dieser Skin am Leben.
    nuja, habe da nochwas vor :ROFLMAO: mir

    nochwas, einige filme sind nur fakes zum testen, deshalb im sql studio auch seltsame einträge ;)
    kann auf test pc nicht alles org filme laden.
    "interstellar" ist aber original.
     

    Attachments

    • mhhhh.jpg
      mhhhh.jpg
      480.2 KB
    Last edited:

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Interessant. Was hast du für ein grundliegendes Steuerkonzept gewählt, Kacheln wie in Titan oder Menüleisten?
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    ahaaa ;), das ist auch einer der letzten schritte, da ich nicht weiß (noch nicht) welchen weg ich da gehe.
    absichtlich so geplant, da ich erstmal viel lerne, viel wiki und dann home screen.
    davor habe ich auch mächtig "fracksausen" :barefoot:
    finde home screen, entscheidet wesentlich ob guter oder schlechter skin.
     
    Last edited:

    olli14

    Portal Pro
    December 17, 2008
    740
    35
    Home Country
    Germany Germany
    Das ist mal ein ganz anderes Skin. Mir gefällt es richtig gut. Bin mal gespannt, wie der Homescreen aussehen wird. Bitte weitermachen ;)
    btw: Ich war damals auch ein Fan vom Bleazle Skin.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom