ok, rad will ich nicht neu erfinden 
mp2 steht in den "startlöchern", glaube aber nicht an alsbaldigen komplett einsatz (sorry)
gibt schon genug skins . . . jawollja
ich habe eigendlich keine ahnung, aber spass am modden.
irgendwie ein fabel für symetrie (berufswegen) und habe deshalb mit dem schrauben an existierende skins begonnen.
natürlich kamen da persönliche ansprüche und wünsche hinzu.
nun bin ich schon ne weile dabei und habe keinen skin ausgelassen um zu testen.
jeder skin, hat das eine oder andere was nach meiner ansicht techn. sowie im design vorzüge besitzt.
vor einem monat habe ich einfach angefangen mal so ein teil selbst zu erstellen.
ein skinner in diesem forum sagte mal (@catavolt
), auf anfrage nach einem skin editor, "copy and paste", da musste durch
!
halllleluuuuja, keine ahnung wieviel xml da abgearbeitet werden müssen und wieviel thumbs erstellt werden.
mir ist dabei erst bewusst geworden, was für arbeit in einem skin steckt . . . jungs, das ist wahnsinn.
ist eine skin basis da, mag es sicher schneller gehen, aber ein "ur" skin, wow
.
z.b. beim erarbeiten einer listansicht in xyz fällt dir auf . . . mannooo, dieses feature muss auch dahin, mit diesem design. neues thumb, neue parameter.
nun musste rückwärts wieder alle xml nacharbeiten, die meiner ansicht nach schon fertig waren usw. usw.
will garnicht erwähnen wieviel kleine bugs in mp stecken, mit denen die skinner kämpfen müssen und "wiki" muss mal aktualisiert werden.
nur die erstellung eines bestimmten thumb, bis optik passt kann 2-3 tage dauern . . echt
egal, macht spass.
nun wollte ich skin basteln der nicht millionen diverse plugins benötigt für cd_art/clear_art usw. usw. usw
auch keine fanart.
man bedenke, sekunden um im mp menü von a nach b zu navigieren - was für aufwand dafür
habe und hatte ich alles, gefällt auch teilweise aber bin satt davon.
gibt ne menge die den thumb ordner volldonnern, geschweige der ärger mit fehlenden oder falschen thumbs
betone nochmals, um niemanden zu verärgern
persönlicher geschmack war hier entscheident.
mal einige konzepansichten hier zu sehen. änderungen vorbehalten.
in diese richtung wird es gehen.
vielleicht schaffe ich det komplett durchzuziehen und auch zu veröffentlichen.
uuups, fast vergessen.
vorlage/ideen/ von folgenden skins -> streamed/titan/pure vision/ und den BleazleWide skin.
letzteren werden nicht viele kennen, aber war meiner meinung nach, techn. und opt. beste skin den es je gab.
leider nichtmehr aktiv.
habe in halbwegs "gängig" für jetzige mp vorabversion 1.12 hinbekommen, um zu schauen
mp2 steht in den "startlöchern", glaube aber nicht an alsbaldigen komplett einsatz (sorry)
gibt schon genug skins . . . jawollja
ich habe eigendlich keine ahnung, aber spass am modden.
irgendwie ein fabel für symetrie (berufswegen) und habe deshalb mit dem schrauben an existierende skins begonnen.
natürlich kamen da persönliche ansprüche und wünsche hinzu.
nun bin ich schon ne weile dabei und habe keinen skin ausgelassen um zu testen.
jeder skin, hat das eine oder andere was nach meiner ansicht techn. sowie im design vorzüge besitzt.
vor einem monat habe ich einfach angefangen mal so ein teil selbst zu erstellen.
ein skinner in diesem forum sagte mal (@catavolt
halllleluuuuja, keine ahnung wieviel xml da abgearbeitet werden müssen und wieviel thumbs erstellt werden.
mir ist dabei erst bewusst geworden, was für arbeit in einem skin steckt . . . jungs, das ist wahnsinn.
ist eine skin basis da, mag es sicher schneller gehen, aber ein "ur" skin, wow
z.b. beim erarbeiten einer listansicht in xyz fällt dir auf . . . mannooo, dieses feature muss auch dahin, mit diesem design. neues thumb, neue parameter.
nun musste rückwärts wieder alle xml nacharbeiten, die meiner ansicht nach schon fertig waren usw. usw.
will garnicht erwähnen wieviel kleine bugs in mp stecken, mit denen die skinner kämpfen müssen und "wiki" muss mal aktualisiert werden.
nur die erstellung eines bestimmten thumb, bis optik passt kann 2-3 tage dauern . . echt
egal, macht spass.
nun wollte ich skin basteln der nicht millionen diverse plugins benötigt für cd_art/clear_art usw. usw. usw
auch keine fanart.
man bedenke, sekunden um im mp menü von a nach b zu navigieren - was für aufwand dafür
habe und hatte ich alles, gefällt auch teilweise aber bin satt davon.
gibt ne menge die den thumb ordner volldonnern, geschweige der ärger mit fehlenden oder falschen thumbs
betone nochmals, um niemanden zu verärgern
mal einige konzepansichten hier zu sehen. änderungen vorbehalten.
in diese richtung wird es gehen.
vielleicht schaffe ich det komplett durchzuziehen und auch zu veröffentlichen.
uuups, fast vergessen.
vorlage/ideen/ von folgenden skins -> streamed/titan/pure vision/ und den BleazleWide skin.
letzteren werden nicht viele kennen, aber war meiner meinung nach, techn. und opt. beste skin den es je gab.
leider nichtmehr aktiv.
habe in halbwegs "gängig" für jetzige mp vorabversion 1.12 hinbekommen, um zu schauen
Attachments
-
01 splash.jpg358.7 KB
-
02 movpic_kategorie.jpg391.1 KB
-
03 movpic_list.jpg469.5 KB
-
04 movpic_coverflow.jpg476.7 KB
-
05 movpic_details.jpg483.2 KB
-