home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Plugins & Skins für das MediaPortal
Skins
Skin Modifikationen
konzept für neuen skin
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
Message
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 1154648" data-attributes="member: 109222"><p>Hi.</p><p>XAML sieht erst mal genau so aus wie XML, wenn man sich so eine Datei anschaut. Grundsätzlich sind die Skins von MP2 weitaus kürzer, was den XAML Quellcode betrifft, als die Skins von MP1. Kleinere Mods sind eher leichter und schneller erledigt als bei MP1, sobald man mal durchschaut hat, wie die interne Struktur der MP2 Skins aussieht.</p><p>Der Teufel steckt dann aber in anderen Dingen. Bei MP2 wird vieles, was man bei MP1 noch direkt in der Skin (= XML) Datei gemacht hat, durch C# Code, der darunter liegt, erledigt. Mal als Beispiel... die Menüstruktur des Skins kann man in MP1 komplett in XML erledigen, incl der Navigation. Erfordert zwar tausende von Zeilen, aber es geht. Bei MP2 benötigt man, sofern man die Standard- Version nicht haben will, eine DLL, die in C# geschrieben sein muss. Dafür hat der XAML Code dann auch nur noch 2 oder 3 Zeilen, und nicht tausende...</p><p>Ein Skinner benötigt demzufolge immer auch Support von einem Coder, was das Ganze nicht gerade einfacher macht. Speziell wenn man bedenkt, das man die MP2 Devs an einer Hand abzählen kann. Auch wenn diese mehr als menschenmögliches leisten, um MP2 voran zu bringen...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 1154648, member: 109222"] Hi. XAML sieht erst mal genau so aus wie XML, wenn man sich so eine Datei anschaut. Grundsätzlich sind die Skins von MP2 weitaus kürzer, was den XAML Quellcode betrifft, als die Skins von MP1. Kleinere Mods sind eher leichter und schneller erledigt als bei MP1, sobald man mal durchschaut hat, wie die interne Struktur der MP2 Skins aussieht. Der Teufel steckt dann aber in anderen Dingen. Bei MP2 wird vieles, was man bei MP1 noch direkt in der Skin (= XML) Datei gemacht hat, durch C# Code, der darunter liegt, erledigt. Mal als Beispiel... die Menüstruktur des Skins kann man in MP1 komplett in XML erledigen, incl der Navigation. Erfordert zwar tausende von Zeilen, aber es geht. Bei MP2 benötigt man, sofern man die Standard- Version nicht haben will, eine DLL, die in C# geschrieben sein muss. Dafür hat der XAML Code dann auch nur noch 2 oder 3 Zeilen, und nicht tausende... Ein Skinner benötigt demzufolge immer auch Support von einem Coder, was das Ganze nicht gerade einfacher macht. Speziell wenn man bedenkt, das man die MP2 Devs an einer Hand abzählen kann. Auch wenn diese mehr als menschenmögliches leisten, um MP2 voran zu bringen... [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Plugins & Skins für das MediaPortal
Skins
Skin Modifikationen
konzept für neuen skin
Contact us
RSS
Top
Bottom