korrektes ausfüllen des profil (1 Viewer)

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    dieses thema brennt mir riesig unter den nägeln. ;)
    insbesondere beziehe ich meine kritik zu den angaben der systemspezifikationen.
    viele unsinnige rückfragerei könnte den jeweiligen thread um vieles verkleinern, wenn die specs ausgefüllt werden.
    ich möchte hier nicht detailliert auf die notwendigkeit hinweisen, weil dies jedem "helfenden" absolut plausibel sein wird.
    frage an die adm
    es muss doch techn. möglich sein, bei der anmeldung das ausfüllen der specs zu "erzwingen" bzw. einen hinweis "aufploppen" - specs ausfüllen, danach wird user für das forum frei geschalten. :)
    würde wirklich vieles erleichtern !

    bei vielen ähnlichen "anmeldemasken" wird dies so praktiziert - wenn etwas fehlt = keine anmeldung.
     
    Last edited:

    Asca

    Portal Pro
    July 30, 2011
    637
    57
    Germany
    es muss doch techn. möglich sein, bei der anmeldung das ausfüllen der specs zu "erzwingen" bzw. einen hinweis "aufploppen" - specs ausfüllen, danach wird user für das forum frei geschalten. :)
    würde wirklich vieles erleichtern !

    Ich stimme dir schon zu.
    nur zwingen hmm ich weis nicht. aber IMMER wieder erinnern wen man sich einloggt. das wäre was
     

    legnod

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Naja ich würde höchstens nen SICHTBAREN und DEUTLICHEN Hinweis geben. Was wenn einer noch kein HTPC hat und sich vorab nur informieren möchte? Dann muss er irgend nen gruscht eintragen nur um sich anmelden zu können...
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Was wenn einer noch kein HTPC hat und sich vorab nur informieren möchte? Dann muss er irgend nen gruscht eintragen nur um sich anmelden zu können...
    ok, das argument zieht ;)
    beim "zwang" sehe ich dies anders . . .
    sieht wieder aus nach, nicht machbar :(
     

    hofi

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 19, 2009
    301
    46
    Ardagger Markt
    Home Country
    Austria Austria
    Der Hinweis ist ja wirklich berechtigt, nur wie verhindert man dass die Specs veraltet sind, passiert mir selbst öfter dass ich nach einem Update vergesse die Specs zu aktualisieren, wenn da dann eine alte Version der Hard- oder Software drinn steht bringt's auch wieder nichts?
    Vielleicht sollten die Dev's in den Installer was einbauen dass der am Ende einer Installation die Website öffnet wo man die Specs aktualisieren kann, damit wäre zumindest das Problem einer alten SW in den Specs nicht gelöst aber vielleicht verbessert!?
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Vielleicht sollten die Dev's in den Installer was einbauen dass der am Ende einer Installation die Website öffnet wo man die Specs aktualisieren kann, damit wäre zumindest das Problem einer alten SW in den Specs nicht gelöst aber vielleicht verbessert!?

    gute idee
     

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Vielleicht auch im Installer ein automatisches Update mit dem ACC :)
    Dann muss man es nicht selber machen. Da können auch direkt die Hardware Sachen einfließen.
     

    Asca

    Portal Pro
    July 30, 2011
    637
    57
    Germany
    Oder nach allen 6 monaten ne frage ob das system noch aktuell ist. ODER das wen man ein neues update von mp oder komplett neu installiert die daten der wichtigen pc kompenenten ausgelesen werden und durch eine abfrage nach erlaubnis die shier einztu tragen
     

    high

    Administrator
  • Team MediaPortal
  • August 31, 2004
    5,106
    5,497
    47
    Isselburg/NRW
    Home Country
    Germany Germany
    dieses thema brennt mir riesig unter den nägeln. ;)
    insbesondere beziehe ich meine kritik zu den angaben der systemspezifikationen.
    viele unsinnige rückfragerei könnte den jeweiligen thread um vieles verkleinern, wenn die specs ausgefüllt werden.
    ich möchte hier nicht detailliert auf die notwendigkeit hinweisen, weil dies jedem "helfenden" absolut plausibel sein wird.

    nur um das noch mal aufzugreifen, seit ca. 2 Wochen bekommen neue User einen automatischen Hinweis die Specs einzutragen. Dazu gibt es einen Hinweis für Altmember (den sicherlich die meisten bemerkt haben). Dieser wird automatisch alle 90 Tage wieder angezeigt (trotz dismiss-Klick).

    notify.png
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom