Krieg TV nicht stabil: MP1.2 Tevii s480 (1 Viewer)

Robout

Portal Member
April 16, 2011
30
1
Hallo zusammen,

ich habe mir heute das MP1.2 installiert. Zu Beginn hatte ich massive Probleme mit der TV-Karte ( Tevii S480 PCIe).
Diese ging bei jedem Neustart im MP verloren und ich musste die beiden Tuner jedesmal deaktiveren und dann wieder aktivieren damit ich TV schauen konnte. Nach langem Suchen habe ich jetzt herausgefunden, dass das Problem nicht auftaucht, wenn ich im TVServer einstelle, dass MP 15Sekunden auf den TV Service warten soll. Jetzt bleiben mir die Karten erhalten aber es gibt ein neues Problem:
Es dauert relativ lang bis ich einen Bild auf einem Sender habe. Dann hakt es meist und wenn ich umschalte, fliege ich ohne Meldung aus dem MP raus. Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Vielen Dank & Grüße,
Robout
 

Olheiko

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 15, 2011
    158
    8
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Krieg TV nicht stabil: MP1.2 Tevii s480

    Um dir helfen zu können, wäre es von Vorteil wenn du deine System Spec´s mal mitteilst. Kannst du im Kontrollzentrum > Edit System Specification.
    Ferner bitte mal ein Logfile vom MP (komplett) hier anhängen.
     

    Robout

    Portal Member
    April 16, 2011
    30
    1
    AW: Krieg TV nicht stabil: MP1.2 Tevii s480

    Ich hab mal meine Specs eingetragen und auch mal einen Log gemacht und angefügt.. Hilft das weiter oder muss ich noch irgendwelche Infos liefern?

    Vielen Dank schonmal!!
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Krieg TV nicht stabil: MP1.2 Tevii s480

    Hallo.
    Laut deinen Logs hast du gleich zwei Baustellen. Zum einen meckert der FFDShow ständig über den Speicher. Also ist entweder dein Ram im Eimer oder deine Codec Installation. Ich würde ja, dank meine negativen Erfahrungen mit Codec Packs eher auf die Codecs tippen. Ist aber nur geraten.

    Zum anderen bekommt der TV Server immer wieder mal keine Verbindung zum MySQL Server. Ohne das klappt das mit dem Live TV aber leider nicht.

    Ich würde dir zu einer kompletten Neuinstallation, also Format C: raten. Dann nur die Treiber und Windows Updates drauf. Auf keinen Fall irgendwelche Codec Packs installieren, auch nicht SAF. Dann den MySQL Server manuell installieren und bei der Konfiguration den Strict Modus deaktivieren, auch wenn vorgeschlagen und empfohlen wird diesen zu aktivieren.
    Danach MePo installieren und erst mal sehen, wie weit du ohne zusätzliche Sachen (Codecs usw) kommst.
    Wenn du Moving Pictures, TVSeries, MyMusic,... schon durchkonfiguriert hast, so solltest du auf alle Fälle noch die Datenbanken und Thumbs absichern, bevor du alles platt machst.

    Wenn ach einer Neuinstallation immer noch nichts geht, dann müsstest du an an die Hardware gehen, also dein Ram testen bzw austauschen...
     

    Olheiko

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 15, 2011
    158
    8
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Krieg TV nicht stabil: MP1.2 Tevii s480

    Hallo.


    Ich würde dir zu einer kompletten Neuinstallation, also Format C: raten. Dann nur die Treiber und Windows Updates drauf. Auf keinen Fall irgendwelche Codec Packs installieren...[..] und erst mal sehen, wie weit du ohne zusätzliche Sachen (Codecs usw) kommst.

    Das kann ich nur bestätigen. Da du Windows 7 hast, wäre erst einmal der in Win 7 ab Werk enthaltene MS Codec das Mittel der Wahl.
     

    Robout

    Portal Member
    April 16, 2011
    30
    1
    AW: Krieg TV nicht stabil: MP1.2 Tevii s480

    Hallo zusammen,

    ich hab den Rechner jetzt nochmal formatiert und keine Codecs aufgespielt.
    Ich hab die Logs mal angefügt. Ich kann immer erst TV schauen, wenn ich vorher in meinem Server den Haken bei den beiden Karten rausnehme und dann wieder reinsetze. Andernfalls meldet er mir immer "keine freie Karte verfügbar" Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?

    Vielen Dank & Grüße,
    Robout
     

    Robout

    Portal Member
    April 16, 2011
    30
    1
    AW: Krieg TV nicht stabil: MP1.2 Tevii s480

    Hallo mrbonsen,

    ich habe jetzt mal nur einen Tuner aktiviert, aber das Problem bleibt bestehen....
    ...Noch andere Ideen?

    Beste Grüße,
    Robout
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Krieg TV nicht stabil: MP1.2 Tevii s480

    die idee war schon richtig, hätte sein können zwei behindern sich.
    nun kommt der zweite schritt.
    hast du noch eine andere viewersoftware installiert ausser mp - für tv ?
    taskmanager unter prozesse kontrollieren und killen.
    mp testen !
     

    Robout

    Portal Member
    April 16, 2011
    30
    1
    AW: Krieg TV nicht stabil: MP1.2 Tevii s480

    Ich habe nach der Win7 Installation das Windows Media Center direkt deaktiviert. Für die Sat-Karte habe ich nur die Treiber installiert und nicht die Viewrsoftware.
    Im Taskmanager habe ich keine Prozesse finden können die in die Richtung gehen könnten..
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom