home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Kritik am MP
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Gast" data-source="post: 112449"><p>Wie bereits oben erwähnt, die Features die DX9 bereit stellt, lasse ich als Argument gelten. Gegen DX im allgemeinen habe ich ja sowieso nichts eingewandt (das war mein Vorposter), es war nur die Frage warum DX9 und nicht evtl. auch eine niedrigere Version. Und das es möglich ist, für verschiedene Versionen zu entwickeln, ist ja bekannt. Das bedeutet natürlich zusätzlichen Aufwand, aber eben auch eine breitere Nutzerbasis. Und ich frage mich, wie viele Features im MediaPortal tatsächlich auf DX9 angewiesen sind (daraus berechnet sich ja auch der Aufwand, ältere Versionen zu unterstützen) .</p><p></p><p>Die Argumente, mit denen versucht wurde, die Ausgabequalität heutiger Grafikkarten zu beschönigen, waren aber schlichtweg falsch. </p><p></p><p>Zu G400: Vielleicht macht DVD Max beim Anschauen von DVDs tatsächlich einen Unterschied, weil es irgendwelche Optimierungen der Bildinformationen vornimmt. Dann würde mich mal aber interessieren, welche (Scaling alleine sollte es ja wohl nicht sein). Dass es etwas an der Qualität des Ausgabesignals selbst ändert, halte ich für ausgeschlossen. Für Bilder, Musik und meinen Haupteinstzzweck, Emulation, macht DVD Max keinen unterschied. Dass die G400 veraltet ist, da gebe ich dir recht. Aber die im Vergleich zu gleich alten Karten relativ hohen Preise zeigen, dass da noch ein massives Interesse da ist. Ich kenne viele, die explizit diese Karte verbauen. Ich würde es auch begrüssen, wenn ich einfach ins Geschäft dackeln könnte und irgendeine billige moderne GraKa mit gescheiten TV-Out kaufen könnte anstatt riskante Geschäfte auf ebay zu tätigen. Gibts aber nicht, jedenfalls ist mir keine bekannt. Eben weil kein RBG unterstützt und der vorhandene S-Video Ausgang bestenfalls durchschnittliche Qualität aufweist. Ich habe bis jetzt nur ein Gerät gesehen, dass einen akzeptablen S-Video Ausgang hatte. Das war ein Thinkpad von IBM, das 4 mal so viel kostet als mein ganzes Baerebone, anonsten aber eine nette Alternative wäre...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gast, post: 112449"] Wie bereits oben erwähnt, die Features die DX9 bereit stellt, lasse ich als Argument gelten. Gegen DX im allgemeinen habe ich ja sowieso nichts eingewandt (das war mein Vorposter), es war nur die Frage warum DX9 und nicht evtl. auch eine niedrigere Version. Und das es möglich ist, für verschiedene Versionen zu entwickeln, ist ja bekannt. Das bedeutet natürlich zusätzlichen Aufwand, aber eben auch eine breitere Nutzerbasis. Und ich frage mich, wie viele Features im MediaPortal tatsächlich auf DX9 angewiesen sind (daraus berechnet sich ja auch der Aufwand, ältere Versionen zu unterstützen) . Die Argumente, mit denen versucht wurde, die Ausgabequalität heutiger Grafikkarten zu beschönigen, waren aber schlichtweg falsch. Zu G400: Vielleicht macht DVD Max beim Anschauen von DVDs tatsächlich einen Unterschied, weil es irgendwelche Optimierungen der Bildinformationen vornimmt. Dann würde mich mal aber interessieren, welche (Scaling alleine sollte es ja wohl nicht sein). Dass es etwas an der Qualität des Ausgabesignals selbst ändert, halte ich für ausgeschlossen. Für Bilder, Musik und meinen Haupteinstzzweck, Emulation, macht DVD Max keinen unterschied. Dass die G400 veraltet ist, da gebe ich dir recht. Aber die im Vergleich zu gleich alten Karten relativ hohen Preise zeigen, dass da noch ein massives Interesse da ist. Ich kenne viele, die explizit diese Karte verbauen. Ich würde es auch begrüssen, wenn ich einfach ins Geschäft dackeln könnte und irgendeine billige moderne GraKa mit gescheiten TV-Out kaufen könnte anstatt riskante Geschäfte auf ebay zu tätigen. Gibts aber nicht, jedenfalls ist mir keine bekannt. Eben weil kein RBG unterstützt und der vorhandene S-Video Ausgang bestenfalls durchschnittliche Qualität aufweist. Ich habe bis jetzt nur ein Gerät gesehen, dass einen akzeptablen S-Video Ausgang hatte. Das war ein Thinkpad von IBM, das 4 mal so viel kostet als mein ganzes Baerebone, anonsten aber eine nette Alternative wäre... [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Kritik am MP
Contact us
RSS
Bottom