home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Kritik am MP
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="imported_kaybe" data-source="post: 113064" data-attributes="member: 29414"><p>Ich weiß immer noch nicht welche Neuerungen das sind, wenn ich eine alte GraKa einsetze. Also OSDs gibt es schon ewig und auch mit einer G400 hat man die schön auf den Fernseher gezaubert.</p><p>Des Weiteren konnte ich mit der G400 alles so einstellen, dass das komplette Bild auf dem Fernseher erschien, nicht so ein schwarzer Rand oder das geniale(ironie) overscan, wo dann die Hälfte von Bild </p><p>fehlt. Oder man musste sich dann irgentwelche Zusatzprogramme installieren, die dann mehr schlecht als recht im Hintergrund werkelten.</p><p>Dann geb ich dem ersten Poster recht, ich will keine Bilder auf dem Fernseher ansehen, warum muss ich ein Verzeichnis angeben. Nur weil ich MP installiere muss ich doch nicht immer alles nutzen wollen.</p><p>Dann diese sinnlosen Bemerkungen, wenn du nur Musik hören willst nimm doch Winamp.</p><p>Da schießt ihr euch doch selber ins Knie, hat denn Winamp so eine tolle Oberfläche? Ist es denn so einfach zu bedienen? Nein, die Antwort müsste lauten, auch wenn du nur Musik hören willst ist MP ideal. Es ist einfach zu bedienen, hat eine super Oberfläche, die man auch gut von Fernseher aus sehen und bedienen kann.</p><p>Ich könnte jetzt auch Werbung für Meedio Express machen, ist umsonst, und hat nicht ganz so hohe Hardware Anorderungen. Ist keine Beta mehr, auf die man die ganzen Unzulänglichekeiten schieben kann, die man selbst nicht mehr erklären kann.</p><p>Oder auch myHtpc ist auch umsonst und hat sich jahrelang bewährt und noch viele Anhänger.</p><p>Und wenn man " etwas Geld in eine DVI GraKa und ein entsprechendes Display" zum investieren übrig hat, kann sich auch gleich eine Software kaufen, die einem einen Support bietet und eine Community hat, die nicht gleich auf jeder Kritik rumhackt.</p><p>Ich meine, man kann auch neue user vergraulen, wenn man sich nicht so intelligent anstellt.</p><p>Also, MP ist eine open-source Software, die von Leuten in ihrer Freizeit programmiert wird. Es ist noch eine Beta, worauf viele, aber nicht alle, Dinge zurückzuführen sind. Die meisten Funktionen funktionieren schon sehr gut, es sind meistens die Kleinigkeiten woran es hapert. Als GraKa wird eine DirectX 9 fähige empfohlen, damit alles reibungslos läuft. Ältere funktionieren auch noch, aber es ist dann manchmal ruckelig. Die Entwickler haben sich für DirectX9 entschieden und dies kann wahrscheinlich nicht mehr geändert werden. Wenn man sich eh ein neues System zusammenstellt, sollte man sich dann eine DirectX9 GraKa zulegen, ansonsten muss man testen ob es mit einer anderen funktioniert, denn MP bietet noch einige andere Einstellungen für ältere Karten.</p><p>Wenn es gar nicht geht, muss man vielleicht auf eine andere htpc Software umsteigen, von denen ich einige schon genannt habe und es noch mehr gibt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="imported_kaybe, post: 113064, member: 29414"] Ich weiß immer noch nicht welche Neuerungen das sind, wenn ich eine alte GraKa einsetze. Also OSDs gibt es schon ewig und auch mit einer G400 hat man die schön auf den Fernseher gezaubert. Des Weiteren konnte ich mit der G400 alles so einstellen, dass das komplette Bild auf dem Fernseher erschien, nicht so ein schwarzer Rand oder das geniale(ironie) overscan, wo dann die Hälfte von Bild fehlt. Oder man musste sich dann irgentwelche Zusatzprogramme installieren, die dann mehr schlecht als recht im Hintergrund werkelten. Dann geb ich dem ersten Poster recht, ich will keine Bilder auf dem Fernseher ansehen, warum muss ich ein Verzeichnis angeben. Nur weil ich MP installiere muss ich doch nicht immer alles nutzen wollen. Dann diese sinnlosen Bemerkungen, wenn du nur Musik hören willst nimm doch Winamp. Da schießt ihr euch doch selber ins Knie, hat denn Winamp so eine tolle Oberfläche? Ist es denn so einfach zu bedienen? Nein, die Antwort müsste lauten, auch wenn du nur Musik hören willst ist MP ideal. Es ist einfach zu bedienen, hat eine super Oberfläche, die man auch gut von Fernseher aus sehen und bedienen kann. Ich könnte jetzt auch Werbung für Meedio Express machen, ist umsonst, und hat nicht ganz so hohe Hardware Anorderungen. Ist keine Beta mehr, auf die man die ganzen Unzulänglichekeiten schieben kann, die man selbst nicht mehr erklären kann. Oder auch myHtpc ist auch umsonst und hat sich jahrelang bewährt und noch viele Anhänger. Und wenn man " etwas Geld in eine DVI GraKa und ein entsprechendes Display" zum investieren übrig hat, kann sich auch gleich eine Software kaufen, die einem einen Support bietet und eine Community hat, die nicht gleich auf jeder Kritik rumhackt. Ich meine, man kann auch neue user vergraulen, wenn man sich nicht so intelligent anstellt. Also, MP ist eine open-source Software, die von Leuten in ihrer Freizeit programmiert wird. Es ist noch eine Beta, worauf viele, aber nicht alle, Dinge zurückzuführen sind. Die meisten Funktionen funktionieren schon sehr gut, es sind meistens die Kleinigkeiten woran es hapert. Als GraKa wird eine DirectX 9 fähige empfohlen, damit alles reibungslos läuft. Ältere funktionieren auch noch, aber es ist dann manchmal ruckelig. Die Entwickler haben sich für DirectX9 entschieden und dies kann wahrscheinlich nicht mehr geändert werden. Wenn man sich eh ein neues System zusammenstellt, sollte man sich dann eine DirectX9 GraKa zulegen, ansonsten muss man testen ob es mit einer anderen funktioniert, denn MP bietet noch einige andere Einstellungen für ältere Karten. Wenn es gar nicht geht, muss man vielleicht auf eine andere htpc Software umsteigen, von denen ich einige schon genannt habe und es noch mehr gibt. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Kritik am MP
Contact us
RSS
Bottom