Kummer Kummer Mediaportal 4theRecord Tvservice was nun !? (1 Viewer)

Steffenjones

Portal Pro
November 17, 2009
220
1
Home Country
Germany Germany
Hi Leute,

ich wünsche allen schöne Weihnachten 2012.

Bei hat sich mal wieder Mepo zerlegt. Also alles hat damit angefangen das, mein SYstem beim TV angefangen hat zu ruckeln.
also nächstes hat Plötzlich die MYSQlDB 98 % CPU Zeit benötigt !
Tja was tun Mepo läuft mal wieder nicht mehr ich bin am verzweifeln. Als TV-Service deinstalliert und neu installiert, schnell gemacht kein Problem inklusive Mysql. Doch leider ist es nie mehr geworden Ruckel - aufnahmen gehen nicht richtig - manchmal springt TV nicht mehr an usw...

Tja also ein neuer versuch mit Mepo ! Diesmal mit Image und alles soll besser werden bla bla bla......
HTPC umgebaut um Weihnachten nicht zu gefährden den ein wenig TV gehört auch dazu !
Format C:\
Windows 7 neu aufgesetzt alle updates installiert und nu ?

Also könnt Ihr mir einen Tip geben. 4thRecord oder TVService was würdet Ihr tun ?
Auf was würdet Ihr auf jeden fall achten ??

Thx Steffen

skeal

Portal Pro
October 21, 2007
140
5
Near Munich
Home Country
Germany Germany
AW: Kummer Kummer Mediaportal 4theRecord Tvservice was nun !?

ich bin überzeugt von 4therecord ... sehr stabil und mit gutem webfrontend (neuerdings total überarbeitet mit ajax ... glaub aber nur in der closed beta bisher)

zusammen mit sql server express installiert...

bribbon

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 11, 2008
    469
    101
    Home Country
    Switzerland Switzerland

die leute von 4tR würden besser bei MePo mitmachen..
    4tR brauche ich ausschliesslich wegen dem Web Frontend.

Aus meiner Erfahrung lief bei mir der TV Server zufriedenstellend und ist weniger kompliziert.

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany

Ich hatte auch selten Probleme mit der TVE von MePo, nutze aber (aus anderen Gründen) am Backend den Argus von 4TR. Der ist sehr stabil und ich kann nicht klagen. Installier den mal, mach Dir die Mühe alles aufzusetzen mit Argus, den kannste hinterher ja auch deaktivieren und die TVE wieder nutzen, wenn Du willst. So haste ne "Failover-Lösung", falls die TVE nicht mehr will. Argus geht immer. ;)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,584
    3,973
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany

Hi.
    Also mir war 4TR immer viel zu kompliziert. Der TVS tut es doch perfekt. Wozu also was anderes? Hier hab ich meine Settings abgespeichert, so das der Server bei einer eventuellen Neu- Installation in weniger als 5 Minuten wieder läuft, mit allen Kanälen, Mappings und Shedules... Bei mir hat ja selbst "Grab EPG when idle" noch nie Probleme verursacht. Wenn alles an MP so gut funktionieren würde wie der TV Server, wäre MP hundert mal näher an der Perfektion als jetzt.

4TR würde erst dann wirklich interessant, wen 4TR in XBMC perfekt integriert würde und die Leute dort endlich mal was an der grottigen Bildqualität ihres Medienplayers tun würden. Weil dann wäre XBMC eine ernsthafte Alternative zu MP. So aber ist 4TR imho komplett überflüssig.

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany

So aber ist 4TR imho komplett überflüssig.
    Das ist doch Quatsch. Für viele Leute ist 4TR sicherlich alles andere als überflüssig. Aber das zu diskutieren dürfte den Rahmen sprengen. :mad:
    Dazu kommt, dass 4TR bereit in XBMC integriert IST und auch stabil läuft. Ist zwar noch Beta, aber Du solltest Dir das mal ansehen.

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany

Das mag sein.. jedoch soll die Bildqualität in XBMC (bei TV) bei weitem nicht an die von MP rankommen?

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany

jein, das vermag ich nicht wirklich zu beurteilen, dazu hab ichs zu wenig getestet. Aber Fakt ist, dass man in XBMC die verwendeten Codecs nicht auswählen kann, das schränkt ein....

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    47
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany

Wobei es doch Dshow Builds von XBMC gibt, dort müsste man die Codecs durchaus beeinflussen können.

Bei meinem letzten Test von XBMC mit 4TR konnte ich auch keinen gravierenden Qualitätsunterschied zu MePo
    feststellen. Anschauen kann defintiv nicht schaden, lief wesentlich besser als meine Tests mit dem MePo PVR AddOn.
    ( Was natürlich am AddOn liegt und nicht am MePo TV Server )

Wenn du aber so massive Probleme mit dem MePo TV Server hast kann ein Bugreport mit Logs nicht schaden.
    Denn wie meine Vorredner schon schrieben - der läuft eigentlich ganz gut.

KayDiefenthal

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,161
    93
    48
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany

das Überflüssig kann ich auch nicht so stehen lassen da man mit FTR Platform(Assembly oder Json) übergreifend an die Daten kommt bei mp tve muss immer ein web if /connector plugin installiert werden was dann nach geraumer zeit nicht mehr weiter entwickelt wurde gemx webinterface tv4home usw um jetzt nur die lezten 2 mal zu nennen

gut das mag jetzt nur für Entwickler intersant sein aber ohne die passenden schnittstellen gibt auch keine addons /plugins für die Endverbraucher
    zumindest war das der grund warum ich mp tve verbannt habe da mir die schnittstellen(Signierte Assembly oder WebInterface) für meinen mce client so gesehen entzogen wurden

Attachments

• Pictures.zip
      863.2 KB

Users who are viewing this thread

Top Bottom