home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Wissenswertes rund um MP
Tipps, Tricks & Tutorials
Kurzanleitung: Dolby Digital 5.1 und DTS unter Verwendung vom AC3Filter!
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="christian80" data-source="post: 386775" data-attributes="member: 84929"><p>sorry für die späte Antwort,</p><p></p><p>[USER=77429]Der_Bub[/USER]: Mein Verstärker (Sony STR-DB840QS) erkennt das eingehende Signal, d.h. er zeigt im display die Dolby-Modi (3/2, 2/0..), dts oder PCM an. PCM 5.1 versteht er leider nicht, aber nur bei Bluray etwas schade. Wenn also eine digitale Spur vorhanden ist wird die direkt über SPDIF ausgegeben und der Verstärker bekommt das originale Signal. Das kann man entweder direkt in Mediaportal bei verwendung vom MPA einstellen, oder wie bei mir im fddshow Audio Setup.</p><p>Wenn keins dieser Signale wiedergegeben wird sendet er alles andere per Stereo-PCM raus, also MP3 etc. Dabei kann ich aber trotzdem die Studios vom Verstärker nutzen. Ein zweiter analoger Weg würde mir da keinen Vorteil bringen. Ich hab den Eindruck die originalen Streams "buchen" den digitalan Ausgang exklusiv für sich, anders kann ich mir das nicht vorstellen.</p><p></p><p>[USER=69287]Ragamuffin[/USER]: Nein, entweder das Signal wird interpretiert oder halt nicht, beides (warum auch immer) geht von der Anwendung aus nicht, es muss ja ein konkretes Ausgabegerät gewählt werden. Vielleicht kann man einen "Splitter" als virtuelles Device integrieren, machbar wäre das bestimmt... aber noch nie gehört. Sinn der Sache wäre doch nur, auch mal ohne Verstärker TV zu gucken, oder? Das Problem mit dem unterschiedlichen Delay von analoger und digitaler Ausgabe wird aber keiner lösen können, eins von beiden ist dann nicht im sync, oder man gibt dem digitalen einen Vorsprung...?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="christian80, post: 386775, member: 84929"] sorry für die späte Antwort, [USER=77429]Der_Bub[/USER]: Mein Verstärker (Sony STR-DB840QS) erkennt das eingehende Signal, d.h. er zeigt im display die Dolby-Modi (3/2, 2/0..), dts oder PCM an. PCM 5.1 versteht er leider nicht, aber nur bei Bluray etwas schade. Wenn also eine digitale Spur vorhanden ist wird die direkt über SPDIF ausgegeben und der Verstärker bekommt das originale Signal. Das kann man entweder direkt in Mediaportal bei verwendung vom MPA einstellen, oder wie bei mir im fddshow Audio Setup. Wenn keins dieser Signale wiedergegeben wird sendet er alles andere per Stereo-PCM raus, also MP3 etc. Dabei kann ich aber trotzdem die Studios vom Verstärker nutzen. Ein zweiter analoger Weg würde mir da keinen Vorteil bringen. Ich hab den Eindruck die originalen Streams "buchen" den digitalan Ausgang exklusiv für sich, anders kann ich mir das nicht vorstellen. [USER=69287]Ragamuffin[/USER]: Nein, entweder das Signal wird interpretiert oder halt nicht, beides (warum auch immer) geht von der Anwendung aus nicht, es muss ja ein konkretes Ausgabegerät gewählt werden. Vielleicht kann man einen "Splitter" als virtuelles Device integrieren, machbar wäre das bestimmt... aber noch nie gehört. Sinn der Sache wäre doch nur, auch mal ohne Verstärker TV zu gucken, oder? Das Problem mit dem unterschiedlichen Delay von analoger und digitaler Ausgabe wird aber keiner lösen können, eins von beiden ist dann nicht im sync, oder man gibt dem digitalen einen Vorsprung...? [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Wissenswertes rund um MP
Tipps, Tricks & Tutorials
Kurzanleitung: Dolby Digital 5.1 und DTS unter Verwendung vom AC3Filter!
Contact us
RSS
Bottom