Kurze Vorstellung und Hinweis, Allnet DVB CineS2 ist MediaPointer Karte (1 Viewer)

danzka

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 28, 2007
    7
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Kurze Vorstellung und Hinweis, Allnet DVB CineS2 ist MediaPointer Karte

    so, freunde der nacht ;)

    nach langem hin und her hab ich die Cine S2 nun auf einem stabilen level am laufen.
    die karte rennt nun mit dem aktuellsten treiber 1.4.7.60 (sowol XP als auch 7) mit einer max. CPU last je getuntem sender von 10-15% (SD) bzw. 20-30% (HD)
    auf nem Asus A8N-SLI mit nem Athlon 64 3800+ (Single Core 2,4 GHz) .... bis auf folgende ausnahme:

    bei sämtlichen sendern auf der frequenz 11914 (Sky Cinema HD, Sky Sport HD1, Discovery HD, Eurosport HD) schwankt die CPU last zwischen 0% und 100%.

    ich schließe mal mein "entschlüsselungsverfahren" als ursache aus, da alle anderen Sky sender, oder auch die HD+ sender, keine probleme machen und sich so "verhalten" wie die FTA sender. auch schließe ich MePo aus, mit dem DVB Viewer ist es dasselbe in grün..
    laufen die 4 sender über meine FloppyDTV ist alles ok (20-30%) - was somit probleme mit meiner Sat-Anlage ausschließt.

    bleiben für mich die Treiber der Cine S2, die Hardware der karte an sich oder die kombination der karte mit meinem board als mögliche ursache(n)

    ich umgehe das ganze, indem ich die 4 sender nur auf die FloppyDTV mappe, aber das ist ja nicht wirklich sinn der sache...
    kann jemand bei sich dieses "problem" auf dem transponder reproduzieren? oder hat jemand gar ein lösung?

    btw: herr google meint, dass andere ähnliche probleme bei dieser frequenz auch mit normalen sat-receivern haben/hatten

    EDIT:
    Laut Astra Senderliste http://www.astra.de/724573/digital-tv-free-hdtv-192-trp-number.pdf sind die 4 sender auf 11914 MHz die einzigen, die mit Fehlerschutz FEC 9/10 arbeiten. Was bei ein Symbolrate von 27500 und Mod QPSK eine netto Datenrate von knapp 50 Mbit/s ergibt.
    http://www.saschateichmann.de/dvb-s.html
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom