L.I.S MCE 2005 Display (1 Viewer)

Sheridan

Portal Pro
January 14, 2006
88
1
126
Hallo alle zusammen :)

Ich weiss nicht ob der Beitrag hier richtig ist. Aber ich brauche noch ein wenig Hilfe zum MP :)
Ich habe die aktuelle version 0.2.3 RC3 laufen. und es funktioniert alles soweit super :)
Ich habe aber im mein Gehöuse ein L.I.S MCE 2005 Display eingebaut, und würde das gerne zum laufen bringen. Leider habe ich von LCD keine ahnung. und bekomme das mit dem extern display plugin nicht hin. Hat jemand dort erfahrungen ? bzw kann mir da helfen ? Es wäre eine feine Sache, wenn ich es dort zum laufen bekommen würde.

Bin erfreud über jede hilfe !!

Gruss Sheri

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Dein Display wird wahrscheinlich durch das ExternalDisplay Plugin unterstützt. Damit das ganze funktioniert muss die Herstellersoftware deinstalliert oder zum Testen wenigstens beendet werden. Das Plugin wird im Setup von MP/Process Plugins durch Doppelklick aktiviert. Dann kannst das Plugin konfigurieren, du wählst bei Type den VL-Systems Driver und bei Port (USB ?) den Anschluss aus. Mehr ist nicht erforderlich.

Luna96

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany

Barry Ricoh

Portal Pro
September 19, 2007
52
0
Home Country
Germany Germany
Hallo Luna96,
vielen Dank für deine Info, den aufgeführten Thread kenne ich. Mein momentaner Gedanke war das 2. Display im Moment mal ohne die Touchfunktion zu benutzen, das müsste doch möglich sein ?.
Kannst du mir trotzdem verraten wo ich das Plugin finde, da ich es unter Download Plugins nicht finde, oder ?

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Das External Display Plugin ist schon integriert. Findest du im Setup von Mediaportal/Plugins bei den Process Plugins und wird durch Doppelklick aktiviert.
In der Konfiguration kannst du dann den entsprechenden Treiber auswählen, dass sind LCD, VFD und gLCD Treiber. Also nichts was ein über VGA angeschlossenes TFT unterstützt.
Eine Möglichkeit wäre eine 2.Graka, als normale PCI- Karte. DX 9-fähige Geforce 5200 FX in der Bauform sind noch zu haben und auch bezahlbar. Da wäre eine für das TFT nutzbare Auflösung unabhängig von der Hauptgraka einzustellen. Das ist durchaus nicht ungebräuchlich und wird eingesetzt wenn ein 3. Monitor gebraucht wird. Es gibt sogar Bundles mit TFT und PCI-Graka, die sind aber für MP nicht zu gebrauchen.

Luna96

Barry Ricoh

Portal Pro
September 19, 2007
52
0
Home Country
Germany Germany
Hallo Luna96,
ich glaube ich sitze ein bischen auf der Leitung.Du schreibst "Eine Möglichkeit wäre eine 2.Graka, als normale PCI- Karte", das ist aber doch dann auch ein über VGA angeschlossener Bildschirm, was du ja sagst wird nicht unterstützt ?. Ich habe sowieso 2 Grafik karten im Rechner. 1 ) Eine 8600GTS über DVI/HDMI für den 50" Plasma und dann noch die im Chipsatz integrierte 6150 an die ich das TFT jetzt angeschlossen habe. Geht das irgendwie ?

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Das External Display Plugin unterstützt keinen Monitor. Bei deinem System muss doch für die 2. Graka die zum TFT passende Auflösung einstellbar sein und MP auf dem Touchscreen erscheinen. Eigentlich fehlt dann nur die Möglichkeit den Touchscreen bei TV-Fullscreen automatisch auszuschalten. Im Moment hast du wohl die Software vom Case installiert und steuerst damit ?

Das External Display Plugin unterstützt keinen Monitor. Bei deinem System muss doch für die 2. Graka die zum TFT passende Auflösung einstellbar sein und MP auf dem Touchscreen erscheinen. Eigentlich fehlt dann nur die Möglichkeit den Touchscreen bei TV-Fullscreen automatisch auszuschalten. Im Moment hast du wohl die Software vom Case installiert und steuerst damit ?

Sheridan

Portal Pro
January 14, 2006
88
1
126
Der VL-System Driver geht nicht

Dein Display wird wahrscheinlich durch das ExternalDisplay Plugin unterstützt. Damit das ganze funktioniert muss die Herstellersoftware deinstalliert oder zum Testen wenigstens beendet werden. Das Plugin wird im Setup von MP/Process Plugins durch Doppelklick aktiviert. Dann kannst das Plugin konfigurieren, du wählst bei Type den VL-Systems Driver und bei Port (USB ?) den Anschluss aus. Mehr ist nicht erforderlich.

Luna96

Hallo Luna,

Hast du vieleicht noch eine andere Idee ? weil der Treiber funktioniert leider nicht :( ich aheb die orginal dinstalliert.
Jemand ne idee wie ich es sonst zum laufen bekommen kann ? ich möchte ungern jetzt ein neues Display kauifen, wenn ich schon eins drin habe. HIiiillffeee bitte

Gruß Marco

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Nach der Beschreibung hat das Display einen HD 44780 kompatiblen Controller, wähle da mal einen bei der Konfiguration aus. Da sind mehrere zur Auswahl.
Melde dich per PN wenn es nicht klappt. LCDHype wäre auch noch ne Möglichkeit ist aber etwas aufwändiger zu konfigurieren. Damit läuft mein Samsung VFD.

Users who are viewing this thread

Top Bottom