Laden der TV-DB dauert beim ersten Aufruf 20 Sekunden ? (2 Viewers)

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    Auf dem Server habe ich nur das Clickfinder Plugin und Backupsettings, genau wie du. Zusätzlich habe ich noch den episodenscanner alle 6 Stunden laufen

Habe etwa 150 channels auf 4 Gruppen verteilt noch auf dem Server.

Programmierte Aufnahmen habe ich nur so viele, weil gefühlte 50 Sendungen am Tag von TBBT, TAHM und Star Wars: The Clone Wars kommen. Habe versucht das mal mit TVWishlist in den Griff zu bekommen. Da es aber ab und zu Fehler bzw. keine Staffel und Episodenzuordnung beim episodenscanner gibt, mache ich es mittlerweile lieber wieder manuell.

Golf4

Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    OK,
    das sind aber schon andere Hausnummen. ;)
    Ich nehme auf die Woche verteilt ca. 10 Sendungen aus (meist Gartenzeugs und Ratgeber Reisesendungen für meine ExVerlobte) :D
    Seit 2010 haben sich da so ca. 350 Aufnahmen angesammelt. (die analogen vor DVB habe ich entsorgt ....)
    Clickfinder wäre noch ne Möglichkeit, aber diese Daten werden auch erst bei Aufruf des Plugins vom TVserver gezogen.
    Selbst wenn man ca. 10min nach dem Start wartet, ist das Verhalten gleich. Also schließe ich irgendwelche Importe oder Thumbabgleiche aus.
    Wenn du Win7 auf dem TVS hast, kann ich also auch den WHS2011 als Problem ausklammern.
    Na ich taste mich bis zum wochenende mal ran.
    Der Server läuft ja noch paralel, weil der Singelseat noch im Wohnzimmer steht.

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    Also egal wie lange ich warte oder wie oft ich den Aufnahmeordner oder die geplante Aufnahmen öffne, ich muss immer so lange warten. Wenn ich eine Sendung aus den geplanten Aufnahmen lösche, dauert es auch so ca. 30s bis die Sendung gelöscht ist und die Liste wieder neu aufgebaut ist.

Habe WIN7 auf dem Server, hatte aber unter XP soweit ich mich erinnere auch immer diese Verzögerungen.

Am Anfang habe ich gedacht, dass es an der Rechenpower meines Clients liegt (ION330), aber auf unseren wesentlich schnelleren Arbeitsrechnern besteht die Verzögerung auch.

Hatte danach mein Netzwerk in Verdacht. Habe die Fritzbox dann auf Gigabit Lan umgestellt und den Server und Client direkt ohne Switch an der Fritzbox angeschlossen. Hat aber auch keine Verbesserung gebracht.

Ich habe das letztendlich dann immer auf die Datenbank geschoben und mich damit abgefunden. Wenn du durch umstellen der Datenbank Erfolge erreichst, poste die hier mal.

Golf4

Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    so ich denke ich habs gefunden.
    Es sind wohl die Thumnails in bester Qualität.
    Habe folgendes probiert:
    - 1.5 und MySQL 5.6 machen es nicht - ganz im Gegenteil bei 5.1 war der DB-Ordner 37MB nun bei 5.6 - 62MB. :(
    - Clickfinder-Import mit Bildchen deaktiviert :(
    - Clickfinder beim Clienten deaktiviert - also nur das EPG :(
    - Standard Wide-Skin :(
    - dann die Thumbnails für Aufnahme gelöscht - tata! :D
    - nun habe ich auf die geringste Qualität 1/1 ohne Zeitverzögerung gestellt nur für den Data-ordner (nicht für Aufnahmeordner).
    Sieht zwar nicht so hübsch aus aber selbst im titan-skin auf nem 32" sieht man keinen großen Unterschied.
    Aber das ist es mir Wert nicht immer so lange zu warten.
    Leider funktioniert bei 1/1 Bild die Zeitverzögerung nicht, es wird immer nur ein Bild vom Anfang der Aufnahme erzeugt.
    Obwohl es wohl egal ist, ob 1 oder vier Bilder im Thmnail drin sind die Auflösung bleibt 400x224 statt 1200x... .
    Probier es mal aus! (y)

Users who are viewing this thread

Top Bottom