- October 27, 2008
- 1,552
- 80
- Home Country
- Germany
Moin,
ist mir bei meinen zwei HTPC schon länger aufgefallen.
Auch andere im IRC haben das schon gemerkt.
Wenn man ins TV Modul geht, wird das Bild oft schnell angezeigt.
Geht man auf die EPG Ansicht (egal ob Listen oder Multi EPG) dauert es recht lange bis es auf geht.
Danach kann man innerhalb einer gewissen Zeit das EPG recht schnell wieder öffnen.
Vergeht nun aber eine gewisse Zeit zb 30 oder 60 Minuten, kann es schon sein, das 10 Sekunden vergehen bis das EPG wieder auf geht.
Danach ist es bei mehrmaligen öffnen wieder schneller da.
Mit dem EPG Daten an sich kann das nichts zu tun haben, weil bei mir seit 3 Wochen wegen ständigen Testen weder Sat EPG noch TV Movie EPG Daten hinterlegt sind, also sprich alles ist leer.
Wie gesagt, das Problem sind nun mehrere HTPC Geräte.
Das ganze ist nun auch schon 2 bis 3 Wochen so, also auch andere SVN, nicht nur die aktuelle.
Die Festplatte röddelt in der Zeit auch recht kräftig bis das EPG angezeigt wird.
Ist das momentan ein generelles Problem der SVN´s der letzten 2 bis 3 Wochen, oder kann man da was machen ?
Das ganze in ein RAMDISK zu packen, ist jetzt auch nicht unbedingt die Lösung.
ist mir bei meinen zwei HTPC schon länger aufgefallen.
Auch andere im IRC haben das schon gemerkt.
Wenn man ins TV Modul geht, wird das Bild oft schnell angezeigt.
Geht man auf die EPG Ansicht (egal ob Listen oder Multi EPG) dauert es recht lange bis es auf geht.
Danach kann man innerhalb einer gewissen Zeit das EPG recht schnell wieder öffnen.
Vergeht nun aber eine gewisse Zeit zb 30 oder 60 Minuten, kann es schon sein, das 10 Sekunden vergehen bis das EPG wieder auf geht.
Danach ist es bei mehrmaligen öffnen wieder schneller da.
Mit dem EPG Daten an sich kann das nichts zu tun haben, weil bei mir seit 3 Wochen wegen ständigen Testen weder Sat EPG noch TV Movie EPG Daten hinterlegt sind, also sprich alles ist leer.
Wie gesagt, das Problem sind nun mehrere HTPC Geräte.
Das ganze ist nun auch schon 2 bis 3 Wochen so, also auch andere SVN, nicht nur die aktuelle.
Die Festplatte röddelt in der Zeit auch recht kräftig bis das EPG angezeigt wird.
Ist das momentan ein generelles Problem der SVN´s der letzten 2 bis 3 Wochen, oder kann man da was machen ?
Das ganze in ein RAMDISK zu packen, ist jetzt auch nicht unbedingt die Lösung.