- May 16, 2008
- 11,418
- 2,336
- Home Country
- Germany
AW: Re: Längeres warten bei EPG Aufruf, wenn es länger nicht benutzt wird
Die eigentliche Frage ist aber doch: warum wird der Cache überhaupt ungültig? EPG-Daten haben doch eine Halbwertszeit von Tagen und nicht Stunden. Kurzfristige Änderungen halte ich für wenig bedeutend, da die Daten i.d.R. nur einmal täglich oder noch seltener aktualisiert werden. Ich habe Clickfinder sogar auf 3 Tage INterall eingestellt, weil der Prozeß derartig viel CPU-Last verursacht, daß die TV-Wiedergabe von HD-Channeln gestört wird.
Gruß, HTPC_Sourcer
Großartig! Ich habe auch schon leidvoll gemerkt, daß der Cache immer wieder leer läuft, und das schon nach recht kurzer Zeit. Wenn man einen Film (1,5-2h) angeschaut hat und dann wieder das EPG aufruft, dauert es bei mir ca. 30sek bis die Daten wieder da sind. In dieser Zeit steht das Bild, während der Ton weiter läuft.Warum es erst seit einiger Zeit auftaucht kann ich nicht sagen.
Es wird aber gerade an einer Beschleunigung des EPG bzw. dessen Anzeige gearbeitet.
Sollte mit dem nächsten public snapshot verfügbar sein
Die eigentliche Frage ist aber doch: warum wird der Cache überhaupt ungültig? EPG-Daten haben doch eine Halbwertszeit von Tagen und nicht Stunden. Kurzfristige Änderungen halte ich für wenig bedeutend, da die Daten i.d.R. nur einmal täglich oder noch seltener aktualisiert werden. Ich habe Clickfinder sogar auf 3 Tage INterall eingestellt, weil der Prozeß derartig viel CPU-Last verursacht, daß die TV-Wiedergabe von HD-Channeln gestört wird.
Gruß, HTPC_Sourcer