Läuft der TV Server mit MariaDB? (1 Viewer)

lyngvi

New Member
November 12, 2011
4
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich habe versucht den TV Server mit MariaDB zu fliegen zu bekommen. Wenn ich in der gentle.config die Credentials für den MariaDB eintrage startet der TV Server nicht :(

im Log steht dann:
[2014-12-07 10:05:02,942] [Log ] [4 ] [ERROR] - applyProcessPriority: exception is bei Gentle.Common.Check.FailWith(Severity severity, Error error, Exception e, String msg)
bei Gentle.Common.Check.Fail(Exception e, Error error, Object[] args)
bei Gentle.Provider.MySQL.MySQLAnalyzer.Analyze(String tableName)
bei Gentle.Framework.GentleAnalyzer.UpdateObjectMap(ObjectMap map)
bei Gentle.Framework.ObjectFactory.ConstructMap(PersistenceBroker broker, Type type)
bei Gentle.Framework.ObjectFactory.GetMap(PersistenceBroker broker, Type type)
bei Gentle.Framework.SqlBuilder..ctor(IGentleProvider provider, StatementType stmtType, Type type, LogicalOperator logicalOperator)
bei TvDatabase.TvBusinessLayer.GetSetting(String tagName, String defaultValue)
bei TvService.Service1.applyProcessPriority()

Ich probiere es mit MariaDB 10.0.12 - das ist binär kompatibel zu MySQL 5.6. MariaDB ist ein MySQL Fork ohne Oracle Rattenschwanz ;)

Der MariaDB Server läuft auf einem Raspberry PI, wenn ich vom TV Server aus mit MySQL Workbench auf die MariaDB zugreifen möchte funktioniert das ganz prima, nur nicht über den TV Server.

Leider gibt es kein verfügbares DEB Paket für den Raspi um MySQL 5.6 zu installieren. MySQL 5.5 ist nicht mehr mit MediaPortal kompatibel.

Hat jemand ein Idee oder gibt es einen .NET Hacker, der mit der Exception etwas anfangen kann? Würde mich freuen.

Grüße

/foo
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom