Lange Wartezeiten bei Sendern die gerade nicht senden (3 Viewers)

hallotri

Portal Member
January 11, 2012
26
6
55
Hallo Leute,
Ich habe MP schon einige Jahre am Laufen und bin auch ziemlich zufrieden damit. Was mich eigentlich stört sind die langen Wartezeiten bei Sendungen die gerade nicht auf Sendung sind. Das trifft vor allem auf einige Sky Sport Kanäle zu, die eben immer nur sporatisch senden. Wenn ich so einen Sender auswähle, dauert es bis zu einer Minute, ehe ich wieder einen anderen Sender wählen kann. Kennt das jemand und weiß vielleicht auch eine Antwort darauf? Das wäre super!
 

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Das trifft vor allem auf einige Sky Sport Kanäle zu, die eben immer nur sporatisch senden. Wenn ich so einen Sender auswähle, dauert es bis zu einer Minute, ehe ich wieder einen anderen Sender wählen kann. Kennt das jemand und weiß vielleicht auch eine Antwort darauf? Das wäre super!
    nicht anclicken - ersichtlich an den nichtvorhandensein der EPG Daten ;)
    jetzt mal im ernst, natürlich wird von mp versucht ein video und audio stream zu finden (da wo keiner ist + kein fehler) tv service versucht dies eine bestimmte zeit/versuche bis bemert wird - kein stream.. . (n) das dauert.
    bei fehler, also sender sendet, geht diese prozedure etwas schneller
     

    hallotri

    Portal Member
    January 11, 2012
    26
    6
    55
    Komisch ist aber das es z.B. beim DVBViewer oder WMC keine Wartezeiten gibt. Es kommt ja doch vor, das man gleich eine Sendernummer eingibt und dann auf so einen Sender kommt, weil man aus versehen die falsche Nummer gewählt hat.
     

    hallotri

    Portal Member
    January 11, 2012
    26
    6
    55
    Ist es eigentlich schon möglich zum MP1 Client den MP2 Server zu nehmen? Laut Wiki soll es ja mit TVE 3.5 mal gehen. Woran erkenne ich eigentlich die TVE Version in MP1? Ich habe mal den MP2 Server getestet, da gibts die langen Wartezeiten nicht.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Woran erkenne ich eigentlich die TVE Version in MP1?
    Da gibt es nichts zu erkennen. Die TVE 3.5 ist schlicht noch nicht einsatzfähig. Also ist es bei MP1 und MP2 aktuell immer die TVE 3.0.

    Ist es eigentlich schon möglich zum MP1 Client den MP2 Server zu nehmen?
    Es gibt so weit ich weiß, eine Methode, mit der das bedingt (im SingleSeat Modus) möglich sein soll. Allerdings nur mit sehr viel Gebastel und für Experten... Aber wie musst du mich nicht fragen. Mir sagt der MP1 Klient überhaupt nicht zu. Ich bin froh, das ich den los bin.

    da gibts die langen Wartezeiten nicht.
    Ich bin mir sicher, dass es hier nicht wirklich Unterschiede zwischen MP1 und MP2 gibt...
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn ich so einen Sender auswähle, dauert es bis zu einer Minute, ehe ich wieder einen anderen Sender wählen kann
    Wenn du die Standardeinstellungen des TVServers verwendest,werden alle Tuner (wieviel hast du?) nacheinander durchprobiert. Das ist natürlich wenig zielführend. Deshalb lkannst du deinen Server so einstellen, dass beim Tuning nur eine einzige Karte ausprobiert wird. Außerdem kannst du die Zeiten "Wait until PMT found" usw. deutlich reduzieren.

    Am Ende kommst du zu einer Situation, wo natürlich ein Sky Sport immer noch nichts sendet, aber die Fehlermeldung sehr schnell kommt. Bei vier Tunern wird dann aus einer Minute eine Zeit von nur noch 5-7 Sekunden.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Ich nehme mal an du meinst die Einstellung in "General-->Scan-->PMT"?
    Ja, aber ich sitze im Moment nicht vor meinem System. Du kannst die entsprechenden Einstellungen in der Settings-Doku von MP1 alle schnell identifizieren.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom