Langer Freeze bei Erstellung neuer Aufnahmen (1 Viewer)

Thowen

Portal Member
April 17, 2007
28
2
Home Country
Germany Germany
Hallo,
wenn ich neue Aufnahmen aus dem EPG heraus programmiere, kommt es häufig, aber nicht immer) zu extrem langen Pausen (auch mal bis zu 5 Minuten!), bis der Bildschirm aktualisiert und die Aufnahme programmiert ist. Ob es zu Kollisionen mit anderen Timern kommt, spielt dabei keine Rolle.
Das Löschen von Timern hingegen funktioniert normal schnell.

Ich verwende einen Dedicated Server und diverse TV-Clients. Die Windows-Firewall ist auch schon mal deaktiviert worden.

Für Vorschläge, wo es klemmen könnte, wäre ich echt dankbar.

lg
Thowen
 

Vasilich

Portal Pro
August 30, 2009
3,394
1,170
Germany, Mayence
Home Country
Russian Federation Russian Federation
1. wieviel aufnahmen sind bei dir programmiert? (TVSetup - Recordings - schedules)
2. In MP 1.3Beta wurde Record-Scheduling optimiert. Kannst du 1.3Beta testen?

P.S. Logs posten hilft auch oft :) Ich gehe davon aus, das deine 5 Minuten die gefüllten 5 Minuten sind %)
 
Last edited:

Thowen

Portal Member
April 17, 2007
28
2
Home Country
Germany Germany
Danke für die schnelle Antwort.

Zu erstens: Da sind ca. 90 Einträge drin, davon diverse durchgestrichen. Die meisten Schedules sind wiederholte Timer für Serien, die derzeit gar nicht im TV laufen, die ich aber ungern verpassen möchte, wenn sie doch mal wieder auftauchen.

zu 2.: Ist etwas schwierig, ich hab nur den einen Server und der läuft "produktiv" :)

Logs kann ich bei Gelegenheit mal erstellen, aber vll. warte ich auch auf die Stable 1.3.

Die fünf Minuten sind wirklich echte fünf Minuten, ich habe mal extra auf die Uhr gesehen. Ist aber auch ein Extrem, meist liegts bei 1-2 Minuten... Wenn das Problem auftritt.
 

Thowen

Portal Member
April 17, 2007
28
2
Home Country
Germany Germany
Hallo,
es ist heute mal wieder passiert:
um 18:06 Uhr habe ich eine Sendung aus dem EPG heraus zur Aufnahme markiert und erst um 18:11 Uhr ging's weiter. Passendes Log hängt dran:
 

radical

Portal Pro
December 16, 2010
1,466
191
Home Country
Germany Germany
Hey Thowen,
hatte genau die gleichen Probleme bei der Aufnahmenplanung.
Auch wenn du es nicht hören magst, aber das Einzige was geholfen hat war das Update auf die 1.3 Beta.
 

radical

Portal Pro
December 16, 2010
1,466
191
Home Country
Germany Germany
Kann man natürlich auch Aussitzen, sofern man keine Lust hat upzudaten.
Es spricht aber eigentlich nichts gegen die 1.3 Beta.
Habe insgesamt nur zwei mehr oder weniger große Nachteile für mich entdeckt.
1. Stresstest verursacht Fehler und Deadlock aller meiner Tuner. ----> Die hat auf den laufenden Betrieb aber keinen Einfluss.
2. Avallonis Skin ist (noch) nicht angepasst worden. ----> Titanskin ist aber eine hervoragende Alternative, auch wenn er für mich persönlich weniger bunt sein dürfte.
Dem stehen aber unzählige Vorteile und Verbesserungen gegenüber.
 
Last edited:

Thowen

Portal Member
April 17, 2007
28
2
Home Country
Germany Germany
Wird jetzt leicht OT: Kann man dann später von der 1.3 Beta auf die Release updaten, oder muss man dann das Deinstall-Install-Spiel spielen?
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom