Langsam steigt der Frust (1 Viewer)

Ernyssysen

Portal Pro
January 18, 2008
439
6
MediaPortal Version: 1.0.2
MediaPortal Skin: BleazleWide V7.1.0
Windows Version: Win XP SP3
CPU Type: AMD 4450e
HDD: Compact Flash Card 4GB
Memory: 2GB DDR2
Motherboard: ABit S78H
Video Card: HD3650
Video Card Driver: latest
Sound Card: onboard
Sound Card AC3:
Sound Card Driver: latest
1. TV Card: Floppy DTV
1. TV Card Type: DVB-S2
1. TV Card Driver: latest
2. TV Card: Hauppauge NOVA - S2
2. TV Card Type: DVB-S2
2. TV Card Driver: latest
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: ffdshow
MPEG2 Audio Codec: ffdshow
h.264 Video Codec: PDVD7
Satelite/CableTV Provider: Astra 19,2°E
HTPC Case: DIY
Cooling:
Power Supply:
Remote: MCE Remote
TV: Samsung 50" Plasma
TV - HTPC Connection: HDMI

Hi

Also jetzt wirds langsam nervig :/ irgendwie schaff ich es nie das einfach alles funktioniert so wies soll.
Am Server hab ich 2 karten Nova und FireDTV, solang der Strem von der FireDTV kommt läuft alles Problemlos. Wenn ich jedoch den Stream von der Nova karte bekomme verabschiedet sich der Client ins nirvana.

wenn ich die FireDTV am server deaktiviere, und mir z.b. ein preview von SAT.1 ansehe hab ich am server keine Probleme preview läuft einwandfrei. Starte ich den Client und will dann SAT.1 dort sehen, hängt sich der Client sofort auf.
Aktiviere ich die FireDTV wieder, läuft der Client problemlos auf SAT.1.

logs liegen bei, bin mit meinem Latein am ende.
 

Attachments

  • TVSERVER.rar
    30.6 KB

Laverne

Portal Pro
August 31, 2009
55
2
Home Country
Germany Germany
Ich kann dir nur empfehlen auf dem Client mal einen anderen Audio Codec für TV zu testen. Obs was bringt kann ich dir noch nicht 100% sicher sagen. Habe gerade ähnliche Probleme. Irgendwie vermisse ich meinen alten Scaleo E Kisten. Der konnte nicht viel aber was er konnte, konnte er richtig. Jetzt mit der neuen Kiste läuft irgendwie alles nur halb obwohl ich von der Software alles genau gleich gemacht habe, selbst Grafik und TV Karten sind immernoch die gleichen.
 

Ernyssysen

Portal Pro
January 18, 2008
439
6
keiner meiner clients geht :/ langsam nervt das alles.
hab nichts gemacht, und plötzlich geht kein TV mehr, am TV server ist alles in ordnung, der client meldet keinen Fehler, und trotzdem hängt sich der Client komplett in die Ecke.
hab alle logs gepostet und trotzdem kann mir anscheinend keiner halfen :/ ... zum kotzen.

Am server läuft das preview, und die timeshiftbuffer werden erstellt und sind ansehbar.
Am Client laufen alle Filme/Videos usw. nur wenn ich TV schaun will verabschiedet er sich sofort wortlos ins nirvana.
 

KayDiefenthal

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,176
    92
    46
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany
    hört sich stark nach einer hw inkompatibilität an

    Digital everywhere <-> hauppauge

    ich habe hier im whs 3x Dvbs floppydtvs und 2 dvbs2 floppy dtv und keiner der clients hat solche probleme
     

    Laverne

    Portal Pro
    August 31, 2009
    55
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Also jetzt muss ich doch erst mal den Moralapostel raushängen lassen. Ich habe versucht zu helfen, den Tipp schon mal ausprobiert? Dann ja ich kann deinen Frust verstehen. Ich habe MediaPortal jetzt seit über einem Jahr im Betrieb und irgendwie hat es nie so richtig funktioniert. Bei mir war der Frust soweit das ich meinen alten HTPC verkauft habe und einen HDD-Recorder kaufen wollte. Nun bevor ich das jetzt weiter ausführe ich habe wieder einen Rechner im Wohnzimmer stehen :D Ich habe auch schon die Alternativen getestet, so ziemlich jede VDR-Distribution die es gibt und noch einige andere Linux Distributionen. Machen wirs auch hier kurz ich habe Windows 7 gekauft :D
    Ich mag diese du nutzt OpenSource Reden normal auch nicht, da OpenSource zu oft eine Ausrede für undurchdachte oder einfach nur schlecht programmierte Software ist, aber es gibt immer die Möglichkeit die Software nicht zu nutzen. Ich finde manchmal auch das die Entwickler ihre Prioritäten anderst setzen sollten aber ich bin nicht das Maß aller Dinge und vorallem viel wichtiger ich kann es nicht besser machen. Glaub mir ich habs immerhin versucht. Hier im Forum sind die meisten einfach auch nur Anwender wie du und haben eben neben ihrem Heimkino vieleicht auch noch ein Leben so mit Arbeit und Familie.


    Also nach dem ich jetzt meine Meinung zum Ton losgeworden bin will ich auch doch noch was konstruktives beitragen.
    Hast du mal einen anderen Codec für Audio in MyTV ausprobiert ich hatte unter XP oft Probleme das bei den schweizer Sendern der Rechner sich aufgehängt hat. Nach langem hin und her habe ich herausgefunden das es der Audio Codec war. Dann mal eine ganz andere Frage zum Verhalten. Du wählst TV aus und MP hängt sich auf. Was passiert wenn du einfach mehrmals Stop drückst während MP sich in diesem aufgehängten Zustand befindet? Dann probier doch bitte mal anstatt den ffdshow Codec bitte den MPA für Audio und den MPV für Video in TV aus. Auch wenns dumm klingt nimm mal den ffdshow für H264. Vieleicht hat einfach nur der PowerDVD Codec ein Problem mit der Grafikarte im Client. Jetzt wirst du denken warum den Codec für H264 wechseln wenn ich doch nur SDTV auswähle? Ganz einfach MediaPortal scheint den Codec für H264 schon mal zu laden auch wenn er gerade nicht gebraucht wird. Genau dein Verhalten habe ich wenn ich unter Windows 7 den Microsoft Codec für H264 auswähle oder unter XP den AC3Filter für Audio. TV hat mal funktioniert aber jetzt nicht mehr? Wurde auf dem Server zufällig irgendein Update installiert. Installiert den dvbfix doch einfach nochmal vieleicht ist auch das des Rätsels Lösung.

    So dann viel Erfolg!
     

    Ernyssysen

    Portal Pro
    January 18, 2008
    439
    6
    ja hab alle möglichen decoder versucht, audio und video, danke für den tip, leider kein erfolg.

    Sollte kein Vorwurf an irgendwen sein, nur meinen Frust verdeutlichen ;) also open source lösung ist es für mich eh noch die beste, weil dinge wie MythTV einfach einen WAF von 0 haben, und andere dinge wie XBMC für TV relativ ungeeignet sind ..... ja man könnte da einen mythtv server mit xbmc client aufsetzen .... aber bitte wenn ich das meiner Freundin vorsetz hauts mich gleich mitsammt meinen HTPCs raus :D

    der Frust is ja auch deswegen so hoch, weils ja in letzter Zeit reletiv gut gelaufen ist, und meine Freundin natürlich extrem angepisst ist wenn sie seit 2 tagen nicht fernschaun kann.

    versuche bis jetzt
    - TV Server Restart
    - DVB-S2 karen in allen kombinationen aktiviert und deaktiviert
    - alle codec varianten (audio und video) durchprobiert, kein ergebnis
    - wenn ich auf TV gehe is der Client deffinitiv weg, keine tastenklicks oder auch 15min warten ändern daran etwas, nur der taskmanager hilft da noch

    werd heut abend mal versuchen die hauppauge auszubaun ob das was hilft.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom