home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Lautprecher windows setup HDMI und 5.1 Verstärker
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="sonnybonds" data-source="post: 963191" data-attributes="member: 85241"><p>Hallo,</p><p> </p><p>also ich möchte hier cubii mal etwas "beistehen", bzw. vermitteln, da ich hier den Eindruck habe, dass aneinander vorbei geredet wird und er etwas auf verlassenem Posten steht. Ich möchte nur sagen, dass ich an meiner AMD-HDMI-Graka (A6 APU) genau die gleichen Probleme habe wie er, auch wenn mich das nicht ganz so stört und ich grundsätzlich damit leben kann. Ich denke es hängt wie HTPC_Sourcer schon sagte an den AMD-HDMI-Treibern bzw. Soundtreibern. Vermutlich müsste man hier wirklich mal die Windows-Standard-Treiber probieren, wobei ich nicht weiss in wie weit bei einer AMD APU die HDMI-Ausgabe mit den Windows-Boardmitteln möglich ist.</p><p> </p><p>Man muss jedenfalls bei den AMD-Treibern, wie von cubii in den Screenshots gezeigt, die Lautsprecher-Konfiguration angeben und dann hat man eben genau die von ihm beschriebenen Effekte. Bei meiner Soundkarte in meinem alten HTPC war das irgendwie anders geregelt, allerdings hatte ich den noch per SPDIF angeschlossen und da funktionierte das Bitstreaming auch noch einwandfrei. An dem AMD-Treiber habe ich jedenfalls auch noch niergends ein Bit-Stream-Pass-Through gefunden...</p><p> </p><p>Ich werde mich selbst wenn ich mal dazu komme mit dem Thema etwas intensiver befassen, da es ja eingentlich möglich sein muss das in den Griff zu kriegen.</p><p> </p><p>Gruß</p><p> </p><p>Sonny</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="sonnybonds, post: 963191, member: 85241"] Hallo, also ich möchte hier cubii mal etwas "beistehen", bzw. vermitteln, da ich hier den Eindruck habe, dass aneinander vorbei geredet wird und er etwas auf verlassenem Posten steht. Ich möchte nur sagen, dass ich an meiner AMD-HDMI-Graka (A6 APU) genau die gleichen Probleme habe wie er, auch wenn mich das nicht ganz so stört und ich grundsätzlich damit leben kann. Ich denke es hängt wie HTPC_Sourcer schon sagte an den AMD-HDMI-Treibern bzw. Soundtreibern. Vermutlich müsste man hier wirklich mal die Windows-Standard-Treiber probieren, wobei ich nicht weiss in wie weit bei einer AMD APU die HDMI-Ausgabe mit den Windows-Boardmitteln möglich ist. Man muss jedenfalls bei den AMD-Treibern, wie von cubii in den Screenshots gezeigt, die Lautsprecher-Konfiguration angeben und dann hat man eben genau die von ihm beschriebenen Effekte. Bei meiner Soundkarte in meinem alten HTPC war das irgendwie anders geregelt, allerdings hatte ich den noch per SPDIF angeschlossen und da funktionierte das Bitstreaming auch noch einwandfrei. An dem AMD-Treiber habe ich jedenfalls auch noch niergends ein Bit-Stream-Pass-Through gefunden... Ich werde mich selbst wenn ich mal dazu komme mit dem Thema etwas intensiver befassen, da es ja eingentlich möglich sein muss das in den Griff zu kriegen. Gruß Sonny [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Lautprecher windows setup HDMI und 5.1 Verstärker
Contact us
RSS
Bottom