home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Lautprecher windows setup HDMI und 5.1 Verstärker
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="pur_berger" data-source="post: 963203" data-attributes="member: 50701"><p>Hehe - ich gieß da mal ein wenig Öl ins Feuer ...</p><p> </p><p>ähnliche Konfig - ähnlicher Task.</p><p> </p><p>Meine Lösung:</p><p> </p><p>-> SAF Treiberpaket und Bitstreaming im Setup aktivieren (die erste Abfage ob ein Verstärker angeschlossen ist)</p><p>-> Als Default HDMI Ausgang wählen</p><p>-> HDMI direkt am Fernseher und im Windows die Lautstärke voll raufdrehen</p><p>-> den digital Ausgang vom Board mit dem Verstärker verbinden (Optisch oder SPDIF)</p><p>-> AudioRender Changer installieren und Default (wuurde ja vorher gesetzt) und Digital als Devices auswählen - und entprechend einrichten</p><p> </p><p>So - jetzt passiert folgendes:</p><p> </p><p>-> Über HDMI und die Lautstärkeregelung am Fernseher kann man - wenn HDMI ausgewählt ist - alles hören solange es Stereo ist. Digital Formate gehen (wegen des Bitstreamings) nicht mehr weil Windows die nicht runterrechnet und der Fernseher mit 5.1 eher wenig anfangen kann</p><p>-> Wenn man über den Audio Render Chnager auf Default wechselt - sprich - aum Verstärker via Bitstreaming geht - spielt der dort alles direkt ab - also egal ob Setreo oder Sourround. Lautstärke geht hier jetzt über den Verstärker. Jetzt kann man - wenn man will - auch das Stereosignal aufblasen.</p><p> </p><p>Der Audiorendercahnger schafft es das das Video nicht gestoppt werden muß um umzuschalten - also on the Fly. Taste auf der Ferbedienung programieren (ich verwende die Tastenkombination) und frohes schalten</p><p> </p><p>Punkto Treiber - es gibt für den AMD HDMI den orginalen (vom Grafiktreiber) und einen erweiterten von RealTek (da kann man dann auch Equlizer einstellen)</p><p> </p><p><a href="http://www.realtek.com/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=24&PFid=24&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false" target="_blank">ATI HDMI Audio Device</a></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="pur_berger, post: 963203, member: 50701"] Hehe - ich gieß da mal ein wenig Öl ins Feuer ... ähnliche Konfig - ähnlicher Task. Meine Lösung: -> SAF Treiberpaket und Bitstreaming im Setup aktivieren (die erste Abfage ob ein Verstärker angeschlossen ist) -> Als Default HDMI Ausgang wählen -> HDMI direkt am Fernseher und im Windows die Lautstärke voll raufdrehen -> den digital Ausgang vom Board mit dem Verstärker verbinden (Optisch oder SPDIF) -> AudioRender Changer installieren und Default (wuurde ja vorher gesetzt) und Digital als Devices auswählen - und entprechend einrichten So - jetzt passiert folgendes: -> Über HDMI und die Lautstärkeregelung am Fernseher kann man - wenn HDMI ausgewählt ist - alles hören solange es Stereo ist. Digital Formate gehen (wegen des Bitstreamings) nicht mehr weil Windows die nicht runterrechnet und der Fernseher mit 5.1 eher wenig anfangen kann -> Wenn man über den Audio Render Chnager auf Default wechselt - sprich - aum Verstärker via Bitstreaming geht - spielt der dort alles direkt ab - also egal ob Setreo oder Sourround. Lautstärke geht hier jetzt über den Verstärker. Jetzt kann man - wenn man will - auch das Stereosignal aufblasen. Der Audiorendercahnger schafft es das das Video nicht gestoppt werden muß um umzuschalten - also on the Fly. Taste auf der Ferbedienung programieren (ich verwende die Tastenkombination) und frohes schalten Punkto Treiber - es gibt für den AMD HDMI den orginalen (vom Grafiktreiber) und einen erweiterten von RealTek (da kann man dann auch Equlizer einstellen) [URL='http://www.realtek.com/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=24&PFid=24&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false']ATI HDMI Audio Device[/URL] [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Lautprecher windows setup HDMI und 5.1 Verstärker
Contact us
RSS
Bottom