home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Lautprecher windows setup HDMI und 5.1 Verstärker
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="cubii" data-source="post: 963420" data-attributes="member: 26383"><p>Danke für deinen Beitrag, dachte schon ich hab was grundlegend falsch gemacht und versteh's net....</p><p> </p><p>Werde den ARC probieren! oder es halt per Hand umschalten...</p><p></p><p> </p><p>Hab ich gemacht, dann habe ich nur ein HDMI device, das nur 2 Kanal kann aber auch nur 2 Codecs zur Auswahl lässt, also kein DTS-HD DD-HD etc kann. Bringt also nix, schade...</p><p> </p><p>@ pur_berger</p><p>Deine Konfiguration bringt mir leider nix, da ich Ton per HDMI am Verstärker haben will.</p><p>Aber dur bringst mich auf eine Idee:</p><p>Eventuell macht es Sinn für Stereo Filme etc den Optischen digitalen Ausgang vom Onboard chip zu nutzen, weil Soundkarten umschalten geht per Batch/Mediaportal plugins, nur die Einstellungen innerhalb der Soundkarte (Also die Lautsprechereinstellungen 5.1 vs. 2.0) geht nicht</p><p> </p><p>Den Realtek Treiber habe ich auch mal installiert, der hat schonmal mehr DSP Programm oder wie das heist (Lautsprecherauffüllung, voiceblabla, etc) werde ich weiter testen.</p><p> </p><p>Danke @ all!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="cubii, post: 963420, member: 26383"] Danke für deinen Beitrag, dachte schon ich hab was grundlegend falsch gemacht und versteh's net.... Werde den ARC probieren! oder es halt per Hand umschalten... Hab ich gemacht, dann habe ich nur ein HDMI device, das nur 2 Kanal kann aber auch nur 2 Codecs zur Auswahl lässt, also kein DTS-HD DD-HD etc kann. Bringt also nix, schade... @ pur_berger Deine Konfiguration bringt mir leider nix, da ich Ton per HDMI am Verstärker haben will. Aber dur bringst mich auf eine Idee: Eventuell macht es Sinn für Stereo Filme etc den Optischen digitalen Ausgang vom Onboard chip zu nutzen, weil Soundkarten umschalten geht per Batch/Mediaportal plugins, nur die Einstellungen innerhalb der Soundkarte (Also die Lautsprechereinstellungen 5.1 vs. 2.0) geht nicht Den Realtek Treiber habe ich auch mal installiert, der hat schonmal mehr DSP Programm oder wie das heist (Lautsprecherauffüllung, voiceblabla, etc) werde ich weiter testen. Danke @ all! [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Lautprecher windows setup HDMI und 5.1 Verstärker
Contact us
RSS
Bottom