home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Lautprecher windows setup HDMI und 5.1 Verstärker
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Andreas Schneider" data-source="post: 998146" data-attributes="member: 128236"><p>Beschäftigt euch doch mal damit was die verschiedenen Surround Formate eigentlich bedeuten!</p><p>Zum Einstieg folgender Wikipedia-Artikel: <a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Dolby_Surround" target="_blank">http://de.wikipedia.org/wiki/Dolby_Surround</a></p><p> </p><p>Damit ist klar, dass für Dolby Surround / Dolby Surround Prologic / Dolby Pro Logic II ein Stereo-Signal an den AVR übertragen werden <u>muss</u>. Wenn man Musik hören möchte, die definitiv kein Dolby Surround enthält, sollte am am AVR auf "direkt" (Dolby Pro Logic II und alles andere aus) schalten.</p><p>Das die Games eine 5.1 Konfiguration in Windows verlangen scheint ja wohl unbestritten zu sein.</p><p>=> also ist die Frage: gibt es eine Konfiguration die diese beiden Anforderungen erfüllt? Die Dolby Digital Übertragung an den AVR klappt ja in jedem Fall.</p><p> </p><p>Ich würde mal die Windows Sound Einstellung auf 5.1 setzen und dann im LAV Codec bei Audio mpeg/AC3 nicht Direct Sound auswählen sondern HDMI.</p><p>Vielleich funktioniert das so, vielleicht auch nicht. Muss ich dann mal bei mir testen.</p><p>Aber wichtig ist so oder so erstmal die korrekte Unterscheidung von Dolby Surround und Dolby Digital und natürlich Stereo.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Andreas Schneider, post: 998146, member: 128236"] Beschäftigt euch doch mal damit was die verschiedenen Surround Formate eigentlich bedeuten! Zum Einstieg folgender Wikipedia-Artikel: [url]http://de.wikipedia.org/wiki/Dolby_Surround[/url] Damit ist klar, dass für Dolby Surround / Dolby Surround Prologic / Dolby Pro Logic II ein Stereo-Signal an den AVR übertragen werden [U]muss[/U]. Wenn man Musik hören möchte, die definitiv kein Dolby Surround enthält, sollte am am AVR auf "direkt" (Dolby Pro Logic II und alles andere aus) schalten. Das die Games eine 5.1 Konfiguration in Windows verlangen scheint ja wohl unbestritten zu sein. => also ist die Frage: gibt es eine Konfiguration die diese beiden Anforderungen erfüllt? Die Dolby Digital Übertragung an den AVR klappt ja in jedem Fall. Ich würde mal die Windows Sound Einstellung auf 5.1 setzen und dann im LAV Codec bei Audio mpeg/AC3 nicht Direct Sound auswählen sondern HDMI. Vielleich funktioniert das so, vielleicht auch nicht. Muss ich dann mal bei mir testen. Aber wichtig ist so oder so erstmal die korrekte Unterscheidung von Dolby Surround und Dolby Digital und natürlich Stereo. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Lautprecher windows setup HDMI und 5.1 Verstärker
Contact us
RSS
Bottom