Lautstärke des Centers erhöhen LAV (1 Viewer)

crackmaniac

Portal Pro
April 17, 2009
101
0
38
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

ich habe ein echt nerviges Problem.

Bei Filmen mit digitaler Audiospur (DTS / Dolby) übertrage ich den Ton selbstverständlich direkt zu meinem Receiver.
Leider handelt es sich dabei um ein altes Logitech Z5000 (es will einfach nicht kaputt gehen :-D).
Dort ist der Center schon auf das Maximum aufgedreht, dennoch muss ich immer mit der Fernbedienung nachregulieren, sonst Wackelt das ganze Haus.
Bei Dialogen drehe ich hoch, und wenn dann eine Explosion dazwischen kommt, kriege ich einen Herzinfarkt.

Kann ich beim LAV irgendwas einstellen, damit das besser wird? Oder muss ich tatsächlich auf analoge Übertragung umstellen? Damit ich dem Center etwas mehr Ausgangslautstärke verpassen kann? Bzw. allen anderen weniger.

Vielen Dank im Voraus

MfG
Crackmaniac
 

Sepheta

Portal Member
September 8, 2009
15
0
Home Country
Germany Germany
In LAV audio einstellung gibt es den eintrag DRC, eventuell den mal einsschalten.
Der sollte die effektlautstärke etwas reduzieren für späte nachtstunden.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom