Lautstärke in kleineren Stufen verändern. (1 Viewer)

k.krutowski

Portal Member
June 22, 2008
35
0
Hallo zusammen,

ich hab eine Frage. Ich benutze Mediaportal schon seit Jahren und bin auch sehr zufrieden. Gerade seitdem ich Windows 7 64 Bit benutze ist mein System extrem stabil und zuverlässig. Es gibt nur eines Sache die mich unter win 7 wirklich stört:
Die Systemlautstärke lässt sich durch MP nicht mehr ändern, sondern nur noch die Anwendunglautstärke. Das Problem für mich ist dabei das die Abstufungen der Anwendungslautstärke zu groß sind. Wenn ich Fernsehe ist die Lautstärke auf minimum also auf dem untersten Strich. Möchte ich jetzt z.B. eine MKV sehen dann reicht es nicht die Lautstärke über MP ganz aufzudrehen, neine ich muss auch den Fernseher lauter machen. Wechsel ich dann wieder zum Live-Tv dann reicht es auch wieder nicht aus das ganze über MP leiser zu machen, weil es auf dem untersten Strich (Lautstärkeeinstellung) noch zu laut ist. Ich muss also wieder den Fernseher leiser machen.
Die Lautstärke war unter Windows XP viel feiner abgestuft. So konnte ich den Fernseher bei Live-Tv normal mit der Fernbedienung leiser machen und bei Filmen über die Fernbedieng lauter machen.
Meine Freundin kommt mit den ganzen Fernbedienungen durcheinander und mich stört das wechseln auch.
Vielleicht weiß jemand von euch wie man die Lautstärkeabstufungen verfeinern kann.

Danke im vorraus.

MediaPortal Version: 1.1.3
MediaPortal Skin: Maya
Windows Version: Windows 7 SP 1
CPU Type: Athlon 2 X4 605e
HDD: 2 x 1 TB WD Green Line, 1 x 2 TB WD Green Line
Memory: 4 GB
Motherboard: M2A-VM HDMI
Video Card: Sapphire 4670 HDMI
Video Card Driver: Catalyst 10.10
Sound Card: onboard
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: TBS 6981 DVB-S/S2 Dual BDA
1. TV Card Type: DVB-S2
1. TV Card Driver: 2.0.0.14
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: ffdshow
MPEG2 Audio Codec: ffdshow
h.264 Video Codec: PowerDVD 7.3 Ultra
Satelite/CableTV Provider: Astra 19.2
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote:
TV: Sony
TV - HTPC Connection:

k.krutowski

Portal Member
June 22, 2008
35
0
AW: Lautstärke in kleineren Stufen verändern.

Hat keiner eine Idee wie ich das Problem in den Griff bekommen könnte ? Vielleicht über die Registry ? Es ist zwar ein kleiner aber nerviger Fehler. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Users who are viewing this thread

Top Bottom