Lautstärke in MP (Wiedergabe TV) (1 Viewer)

Bearpower

Portal Member
February 18, 2007
13
0
Hallo Forum,

ich habe ein kleines Problem bei der Wiedergabe von TV. Vielleicht zunächst kurz Info´s zu meiner Installation:

- Windows 7 - 32bit
- MP 1.1.0RC2
- Receiver über SP/DIF amHTPC (für Audio Wiedergabe).

Das Problem besteht nun darin, das wenn ich bei Sendungen, welche in Dolby Digital gesendet werden die Lautstärkeeinstellung an der Fernbedienung überhaupt nicht mehr funktioniert. Also ich drehe am HTPC die Lautstärke auf Null und trotzdem ist die Lautstärke unverändert :-(

Ich habe zwar in den Decodersettings eingestellt, dass DD, TrueHD, etc.. Codecs direkt an den Receiver weitergegeben werden, aber da muss es doch eine "Zwischenstufe" für die Lautstärke geben, oder?

Danke im voraus. :D:D

VG

Bearpower
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Lautstärke in MP (Wiedergabe TV)

Das ist kein Problem oder Bug. Soundeinstellungen, egal welcher Art, können bei DD usw. nur am Ausgabegerät vorgenommen werden wenn digital angeschlossen ist.
 

Bearpower

Portal Member
February 18, 2007
13
0
AW: Lautstärke in MP (Wiedergabe TV)

Hi Luna96,

danke für die Info.. schade das man da nix machen kann.

Gruß

Bearpower
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Lautstärke in MP (Wiedergabe TV)

Was hast du für eine Fernbedienung ?

Ich verwende eine Harmony und regle die Lautstärke grundsätzlich am Ausgabegerät. Bei einer Harmony lassen sich die Tasten für die Aktionen, so nennen sich da die Makros, frei belegen. Alle normalen Taste steuern da bei mir den HTPC, nur die Lautstärke wird entweder am TV oder AV-Receiver geregelt.
 

Bearpower

Portal Member
February 18, 2007
13
0
AW: Lautstärke in MP (Wiedergabe TV)

Hab eine MCE FB, cool dass dies mit einer Harmony funktioniert.. ich spiele ohnehin schon mit dem Gedanken diese mir zu kaufen, um die ganzen FB´s loszuwerden. Das dies funktioniert ist natürlich genial, demnach gibt´s ja eine ordentliche Lösung.

Danke für den Tip!!
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom