Lautstärke läßt sich nicht mehr einstellen .. (1 Viewer)

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    hallo,

mir ist gerade etwas komisches passiert , das den fernseh abend versaut ;-)

ich habe leiser gedreht während des films und nun kann ich die lautstärke nicht mehr erhöhen. geht nur mehr bis zum zweiten punkt.
    habe auch im Windows schon alles kontrolliert etc. da ist nichts verstellt. in den Einstellungen habe ich bei lautstärke Windows 7 gewählt.

hat jemand eine Idee? bin schon am verzweifeln ;-)

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    an windows kann es nicht liegen, laut beschreibung bzgl der PUNKTE ;) .
    muß intern von MP oder skin sein - skinwechsel testen.
    ansonsten schau mal in der MediaPortal.xml nach dem block.
    </section>
    <section name="volume">
    <entry name="handler">4</entry>
    <entry name="startupstyle">0</entry>
    <entry name="digital">yes</entry>
    <entry name="table">0, 4095, 8191, 12287, 16383, 20479, 24575, 28671, 32767, 36863, 40959, 45055, 49151, 53247, 57343, 61439, 65535</entry>
    <entry name="startuplevel">52428</entry>
    <entry name="defaultVolumeOSD">yes</entry>
    <entry name="lastknown">65535</entry>
    </section>

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    danke,
    ich befürchte es liegt am auto3d plugin. habe den ersteller schon um hilfe gebeten.
    die Datei sehe ich mir auch an :)

badboyxx

Portal Pro
    June 15, 2012
    728
    97
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe auch das selbe Problem. Nach update auf MP 1.4 kann ich die Lautstärke auch nur noch auf 2 Balken erhöhen. Auto3D habe ich auch installiert, werde mal testen ob ich lauter machen kann wenn ich das Plugin deaktiviere.

danke,
    ich befürchte es liegt am auto3d plugin. habe den ersteller schon um hilfe gebeten.
    die Datei sehe ich mir auch an :)

Este22 hast du was rausbekommen können oder gibt es inzwischen schon ein fix vom Ersteller?

Last edited:

badboyxx

Portal Pro
    June 15, 2012
    728
    97
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe Auto3D, MyVolume, Volume Control und MiniDisplay deaktiviert aber das Problem besteht weiterhin.

badboyxx

Portal Pro
    June 15, 2012
    728
    97
    Home Country
    Germany Germany
    Windows Volume steht auf 100%?

Ja ist auf 100%.

Holzi ich habe in den Logs eine Fehlermeldung gesehen, vielleicht hilft das weiter. Irgendwie findet Volume Control das Audio Device nicht, weiß nicht warum.

badboyxx

Portal Pro
    June 15, 2012
    728
    97
    Home Country
    Germany Germany
    Diesen Beitrag habe ich auch schon gesehen und ausprobiert aber brachte nichts. Nun habe ich auch dort mal die Log-Datei angehängt, vielleicht kann mir jemand helfen. Sonst keine Idee mehr?

Plugin habe ich auch schon deaktiviert, wieder aktiviert, Einstellungenn rumprobiert. Ich bin am verzweifeln. Das blöde ist halt das die Lautstärke bei den Filmen ok ist und wenn ich Musik höre, ist es so leise das ich fast nichts höre. Ich muss an der Fernbedienung voll aufdrehen.

badboyxx

Portal Pro
    June 15, 2012
    728
    97
    Home Country
    Germany Germany
    Komisch, nun kann ich die Lautstärke auf über 2 Balken höher stellen wenn ich Volume Control deaktiviere. Splash screen blieb immer hängen wenn ich Volume Control aktiviert und Master Audio gestellt hatte. Wenn ich Volume Control aber deaktiviere funktioniert alles wunderbar. Kann das vielleicht jemand bestätigen oder testen bitte?

Users who are viewing this thread

Top Bottom