Lautstärke MP1.21 und WIN7 Master/Wave (2 Viewers)

sunshineboy10

Portal Member
June 13, 2011
22
0
57
Hi
mein MP1.21 läuft auf Win7 als Server und Client und einmal als Client auf Win10.
Beim Client mit Win10 ist es egal ob Volume Master oder Wave, Lautsprecher und System haben immer die gleiche Lautstärke und es lässt sich von allen Reglern einstellen (auch EasyMote)

Beim Server mit win7 kann ich die Lautstärke über die IR Fernbedienung wie gewohnt verstellen, die Lautsprecher und Sytem gehen mit der Lautstärke der Fernbedienung mit.
Wenn ich auf Wave stelle, kann ich mit EasyMote die Lautstärke regeln, die allerdings durch die eingestellte Lautstärke Lautsprecher und System begrent ist. Um das zu koppel hatte ich vorher auf Master umgestellt bei MP1.20. Wenn ich bei MP1.21 auf Master umstelle geht keine Regelung über EasyMote.

Bei Win10 wird unter Anwendung nur System angezeigt und bei Win7 noch zusätzlich MP unter Anwendung.

Was muss ich unter Win7 einstellen, dass alle Lautstärkeregler sich wieder zusammen bewegen?

MFG
Volker
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom