Lautstärke regelung (1 Viewer)

Steffenjones

Portal Pro
November 17, 2009
220
1
Home Country
Germany Germany
Hi @all,

seither habe ich die Lautstärke immer über Imon
geregelt. Das Problem bei der sache ist das man hier leider keine Einbelndung im
Mediaportal bekommt !
Also keinen Fortschrittsbalken.


Seit ich die Lautstärke über Mediaportal dirkt verändere bekomme ich diese Einbelndung !
Aber leider habe ich ein Problem:

Nach dem start meines HTPC wird Mediaportal automatisch gestartet.
Leider muß ich immer erst auf der Tastatur (Knopf mit Lautsprechersymbol)
erst mal auf Vol + drücken erst dann Kann ich mit meiner FB lauter leister machen !

An was kann das liegen !

Gruß und Danke Steffenjones
 

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Lautstärke regelung

    weil stumm geschalten war !
    hab dieses problem auch bei kumpel am htpc.
    ir einschalter plus girder plus winlirc plus harmony = dieses probs !
    leider auch noch keine idee.
     

    Steffenjones

    Portal Pro
    November 17, 2009
    220
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Ok thx,

    Weil Stumm geschalten war ?

    Und was war stumm Windows Sound auzsgabe oder was im MePo ?

    Und wo kann ich einstellen das dies nicht Stumm ist beim Start ?
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Lautstärke regelung

    da ich nicht bei meinem kumpel bin, kann ich es nicht testen.
    nehme mal mp aus dem autostart raus - neustart (plugins starten ja trotzdem <- fernbedienung) und teste sound in windows mit nutzung der FB irgend ein player wird sicherlich wenigstens minimal ansprechbar sein mit FB.
    oder drücke mal die MUTE taste auf FB und probiere dann lautstärke.
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Lautstärke regelung

    ir einschalter plus girder plus winlirc plus harmony = dieses probs !
    leider auch noch keine idee.

    Sicher das in Girder die richtigen Shortcuts bei der Lautstärkeregelung eingetragen sind ? Es hat sich da was geändert.
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Lautstärke regelung

    sicher bin ich da nicht. müsste nachschauen, der witz - andere haben ein probs (kumpel) müssten also theroretisch mir auf den keks gehen um dies zu lösen - macht aber keiner und denen isses fast egal hauptsache film läuft und ich renne da nicht hinterher um fehler zu korrigieren. mein htpc läuft wie ne biene.
    früher habe ich det mal gemacht, nu bin ich bissl ruhiger geworden.
    für "steffenjones" wäre die option ja gut nachvollziebar um nachzuschauen.
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Lautstärke regelung

    Für Lautstärke + steht in der Girder Konfiguration von Skybite = als Text. Das funktioniert nicht mehr, jetzt ist dort + einzutragen.

    Wer eine Harmony benutzt kann sich das auch schenken und in der Konfiguration der Harmony die Lautstärketasten in den Aktionen mit dem HTPC, mit den Tasten des jeweiligen Ausgabegerätes (bei mir TV oder AV-Receiver) belegen.
     

    Steffenjones

    Portal Pro
    November 17, 2009
    220
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo danke nochmal für eure Posts !

    Also mein Sound ist wenn MePo sich mal aufhängt
    immer wieder auf Mute !

    Schalte diese dann wieder ein und beim nächsten neustart gehts ! Komisch !

    Aber eine Frage hätte ich noch ?!

    Kann man irgendwie denn Soundschalter von Mepo und von Imon(Soundgraph) koppeln ?
    Also möchte das Imon benutzen . Imon Z.B erhöht im Windows die Lautsärke und
    es wird trotzdem im Mepo so ein Laufbalken oder eine Ansicht angezeigt



    Ich hoffe ihr versteht was ich meine - funkt das ?


    Oder habe ich da einen Denk fehler ?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom