Lautstärkesteuerung (1 Viewer)

dede1988

Portal Member
February 3, 2013
8
0
36
Home Country
Germany Germany
Hi Leute,
hab mich vor kurzem entschieden auf MP umzusteigen (Version 1.2.3). Funktioniert auch alles gut, außer dass mit der Lautstärke. Die Lautstärke ist viel zu laut. Der DVB-Viewer (den ich bisher benutzt habe) hat eine Lautstärkeregelung, die nicht die Lautstärke des Systems verändert sondern innerhalb des Lautstärkebands von Windows (bei mir ist die Systemlautstärke immer auf 9 gestellt (hat mit Lautsprechern zu tun)) funktioniert. Das heißt wenn ich bei DVB Viewer die Lautstärke bei 50% habe entspricht dies ungefähr Systemlautstärke 5. Kann man das irgendwie in Media Portal realisieren? In den Einstellungen sind die Lautstärke-Optionen grau unterlegt (kann also dort nichts einstellen). Ich benutze Windows 7 (x64). Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt. Vielen Dank schon im Voraus für Eure Zeit.
 
Last edited:

Kolbenschieber

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Moin. Und Herzlich willkommen!
    Vermutlich würden die Experten hier (ich bin keiner) anhand von Logfiles sehen, warum die Lautstärkeeinstellungen bei Dir deaktiviert sind. Du solltest also Logfiles posten. Vielleicht klemmts am verwendeten Audio-Codec?
    Es ist eigentlich keine gute Idee, ein neues System noch mit der Version 1.2.3 aufzusetzen. Die 1.3beta ist schon so stabil, dass Du die bedenkenlos einsetzen kannst. Und die finale 1.3 wird wohl noch im Februar kommen. Bevor Du also Zeit und Mühe in die veraltete Version steckst: Mach ein upgrade zu 1.3b.
    Dort sieht das Audio-Einstellungsmenu auf meinem Rechner so aus:

    Lautstärke.JPG
     

    dede1988

    Portal Member
    February 3, 2013
    8
    0
    36
    Home Country
    Germany Germany
    Vielen Dank. Werde jetzt auf 1.3 umsteigen. Vielleicht löst sich dadurch das Problem schon.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom