LCD TV mit Aufnahmefunktion (1 Viewer)

Wondermusic

Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

nun mal ganz abseits von MediaPortal... :)

Ich suche für meine Eltern einen LCD TV ab 32" der einen DVB-C Tuner mit CI Schnittstelle für Digitales Fernsehen an Bord hat. Einen HTPC möchte ich den beiden nicht zumuten, da sie eh mit der ganzen "neuen" Technik nicht zurecht kommen. :D

Ich habe zwar im Netz schon gute TV's gesehen (z.B. den Samsung LE40C750), aber die meisten haben schon die CI+ Schnittstelle an Bord. Soweit ich informiert bin ist die nicht mehr kompatibel zum normalen CI, oder? Und da ich bekennender Gegner von CI+ bin, kommt das definitiv nicht in Frage! Mal ganz davon ab das meinen Eltern normales DigiTV schon ausreicht.

Hat hier jemand eine kleine Kaufempfehlung für mich?
    Also wie gesagt:

- ab 32"
    - DVB-C Tuner
    - mit normalem CI
    - Aufnahmefunktion über Stick oder externe Platte
    - nicht über 1000 Euro

Gruß,
    Wondermusic

ichbinsnur

Portal Pro
    December 30, 2008
    263
    16
    Bielefeld (gibt´s doch nicht)
    Home Country
    Germany Germany
    AW: LCD TV mit Aufnahmefunktion

evtl. Loewe als 32"...

den gibt es mit allem was Du möchtest (aber nur HD-READY).
    Allerdings gibt es da evtl. ein preisliches Problem. (wohl ganz knapp drüber)
    Aber auch gebraucht kann man Loewe eigentlich immer kaufen da derern "User" mit den Dingern echt sensibel umgehen...

Wondermusic

Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    • Moderator
    AW: LCD TV mit Aufnahmefunktion

Danke für die Antworten, aber ich habe zwischenzeitlich noch was herausgefunden. Man sollte echt vorher mal durchs Netz blättern, bevor man hier so'n Quatsch schreibt (ich meine mich damit :) )

Ein kleiner Auszug aus der FAQ von der CI+ Seite:

• Will my existing DVB-CI module work with my new TV (STB) supporting CI Plus? Back on top
    * CI Plus specification is an add-on to DVB-CI standard. DVB-CI module will work with CI Plus TV. But the module will not give access to content which requires CI Plus enhanced security

Wenn mich meine Englischkenntnisse jetzt nicht vollends verlassen haben, bedeutet das ja, dass man durchaus noch die alten CI- Module in der neuen Schnittstelle verwenden kann, dass das Bild aber bei HDTV- Inhalten die die neue Technik voraussetzen dunkel bleibt... Alte Programme bleiben davon unangetastet.
    Habe ich jetzt doch richtig verstanden, oder?

Wenn dem so ist, hat sich die Frage erübrigt, denn mit der neuen Schnittstelle gibt es massig TV's die meine restlichen Anforderungen erfüllen.

Gruß,
    Wondermusic

Users who are viewing this thread

Top Bottom