LCD von Logitech G15 (1 Viewer)

shanert

Portal Member
October 18, 2006
5
0
Home Country
Switzerland Switzerland
Hallo zusammen

Ich hab hier das MediaPortal 0.2.0.4 am laufen, benutze am PC auch eine Logitech G15 mit LCD Display. Nun versuche ich, dass LCD mit dem MediaPortal ans laufen zu bekommen. Beim MediaPortal ist ja auch ein entsprechendes Plugin dabei, jedoch kann ich einstellen was ich will, das LCD zeigt keinerlei Reaktion. Im Treiber von Logitech taucht das Plugin auch auf, also so weit funktioniert es und wird wohl nicht am Logitech-Treiber liegen.

Hat jemand eine Idee was ich noch probieren könnte?

Tim_Buktu

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 26, 2007
    37
    6
    Braunschweig
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

das normale "external Display" Plugin kennt höchstwahrscheinlich den Controller nicht und daher wirst Du darüber kein Glück haben.
    Versuch das mal das C.ALL Plugin in Komination mit LCD Hype zum Laufen zu bekommen.
    (Siehe hier: MediaPortal - Mediacenter - - C.All)
    LCD Hype kennt Deine G15 und das C.ALL spricht ja nur mit dem LCD Hype (soweit ich das verstanden habe) und dadurch kannst Du dann das Display der G15 erreichen.

Allerdings habe ich kein Display und daher musst Du meine Aussage ein wenig mit vorsicht geniessen.

viele Grüße
    Timi

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    .......oder das Plugin hier aus dem Anhang. Da ist dein Display bei den LCDHype-Treibern auswählbar. Das gibt es jetzt auch als MPI-Installer im Downloadbereich. Funktioniert bei mir, wie auch das External Display Plugin, allerdings nicht. Das Plugin aus dem Anhang nach C:\Programme\Team MediaPortal\MediaPortal\plugins\process entpacken. Du findest es dann im Setup von MP/Plugins/Window Plugins. Dort die Einstellungen vornehmen.

Luna96

coi

Portal Member
    February 23, 2007
    7
    0
    46
    Home Country
    Germany Germany
    super :) .. danke Luna du konntest mir weiter helfen
    das ganze ist zwar noch nicht leserlich .. aber das werde ich wohl hinbekommen

coi

Portal Member
    February 23, 2007
    7
    0
    46
    Home Country
    Germany Germany
    wer probleme mit der darstellung hat wie ich anfangs auch sollte die richtige auflösung des g15 displays eigeben
    Columns 160
    Rows 43

dazu empfehle ich noch eine LCD Schriftart die auch mit kleiner font size noch lesbar ist

mfg

rtv

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 7, 2005
    3,622
    301
    Osnabruck
    Home Country
    Germany Germany
    Luna96 - du hast deinen Anhang entfernt? Was ist denn jetzt die "offizielle" Lösung für jemanden der diesen Thread über die Suche findet? :)

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Hi rtv,

den Anhang habe ich entfernt. Das war das CybrDisplay Plugin vom 06.04.08 und hat mit neueren MP-Versionen nur noch mit Gefrickel funktioniert. Das Plugin ist mittlerweile durch das Minidisplay ersetzt.

Luna96

rtv

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 7, 2005
    3,622
    301
    Osnabruck
    Home Country
    Germany Germany
    Okay, ich konnte mittlerweile auch diese fürchterliche Tastatur einmal ausprobieren - wenn man den "graphic text" Modus verwendet und auf den Equalizer verzichtet, dann funktioniert's eigentlich ganz gut "out of the box".

Users who are viewing this thread

Top Bottom