Leichtes Ruckeln der Bildwiedergabe (2 Viewers)

Olli_B

Portal Member
June 30, 2008
43
1
Meinerzhagen
Home Country
Germany Germany
Hallo,

da bin ich mal wieder. Ich habe das MP System jetzt seit einigen Tagen in Betrieb, soweit ist es stabil. Mein Problem ist nur, das die Bildwiedergabe gerade bei schnellen Bewegungen anfängt zu ruckeln. Das ist sowohl bei TV aber auch bei Videowiedergabe (AVI, DVD dateien auf Festplatte, e.t.c.) so. Z.B. bei einem schnellen Kammeraschwenk sieht es aus, als währe das Bild abgehackt.

Hardwaremässiges Problem ?

Ich hoffe mal das Ihr eine lösung wisst. :D:D:D

Gruß

Olaf

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    63
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Olaf!

Kann viele Gründe haben:
    1. Hardwarebeschleunigung aktivieren!
    2. Codec-Problem
    3. Graka-Treiber

Ist alles ein wenig ins Blaue hinein geraten! Sei doch so nett, und vervollständige deine System-Spezifikationen (Codecs) und Logs wären hilfreich!

Gruß
    Helios

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    63
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo!

Teste doch bitte mal als MPG- und TV-Decoder den PoverDVD - Decoder. Beim TV-Ruckeln hilft es manchmal, die Priorität des TV-Servers eine Stufe runter zu setzen!

Gruß
    Helios

Olli_B

Portal Member
    June 30, 2008
    43
    1
    Meinerzhagen
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe gerade festgestellt das es für Graka und Sat neue Treiber giebt, vielleicht hift das ja auch schon. Gerade gekauft heisst halt nicht neueste Treiber.

Olaf

Olli_B

Portal Member
    June 30, 2008
    43
    1
    Meinerzhagen
    Home Country
    Germany Germany
    Moin,

naja hätte ich mal die Finger von den Treibern weggelassen. Nachdem ich die aufgespielt hatte, flippte die Kiste dann total aus. Also die Treiber wieder runtergeschmissen und die alten Installiert. Was war, kein Erfolg. Der TV Server fand die Sat - Karte nicht mehr :mad::mad::mad:. Aus lauter Frust habe ich dann das System komplett neu aufgespielt (von der Partition an). Ich werde mal Testen ob das Ruckeln besser geworden ist. Vorher befand sich ja schon noch ein wenig Müll auf der Kiste.

Gruß

Olaf

Olli_B

Portal Member
    June 30, 2008
    43
    1
    Meinerzhagen
    Home Country
    Germany Germany
    Moin,

so ich habe jetzt mal den PowerDVD Codec genommen, sieht besser aus. Ich werde das jetzt mal testen.

Frage: Wo setze ich denn die Priorität des Servers runter?

Gruß

Olaf

kirkanos

Portal Pro
    June 30, 2008
    224
    10
    Nürnberg
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hatte ein ähnliches Problem. Bei mir hat eine Umstellung der Bildwiederholfrequenz geholfen.
    Ich hatte 60Hz und bin nun auf 50Hz runter gegangen und das Ruckeln war weg.

olli14

Portal Pro
    December 17, 2008
    740
    35
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    ich hatte das Problem, das bei der Wiedergabe von DVD-Dateien, die auf meiner Festplattenpartition D liegen, die Wiedergabe ca. jede Sekunde ein wenig stotterte. Nicht sehr störend, aber merkbar. Mich wunderte, daß AVI Filme nicht stotterten. Habe nun ein wneig hier imForum gesucht und folgenden Hinweis gefunden, der mich "erlöst" hat: Die Auslagherungsdatei vergrößern. Ich habe nun meine Auslagerungsdatei für D von 0 auf 1500-3000MB hochgesetzt und siehe da, das Ruckeln ist weg.
    Vielleicht hilft diese INfo dem einen oder anderen.

Grüße
    olli14

Users who are viewing this thread

Top Bottom