Leise Lüfter für Gehäuse und CPU gesucht !! (1 Viewer)

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Germany Germany
    Hallo Community,

    ich habe mir nen neuen HTPC zusammen gebaut und suche nun dafür Lüfter mit guter Kühleigenschaft und das ganze so leise wie möglich.

    Was habt ihr da so für Erfahrungen gemacht, was nutzt ihr für welche ?

    Ich brauche Gehäuselüfter da diese bestimmt zu laut sind, sind glaub ich 80er und 92er. Dann bräuchte ich noch einen für meine CPU i5 2500k mit 3,3GHz.

    Was könnt ihr da einem empfehlen. Die Höhe des Gehäuses beträgt 170mm, wer damit was anfangen kann.
     

    das.armin

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 7, 2011
    45
    7
    Solingen
    Germany Germany
    AW: Leise Lüfter für Gehäuse und CPU gesucht !!

    Sicher das es nur 80er sind ?
    ich hab bei mir 2x Scythe S-Flex Lüfter (800rpm, 120x120x25) eingebaut.
    Da hört man eher das Gras wachsen.

    Für die CPU Scythe Shuriken Rev.2 Prozessorkühler
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Germany Germany
    AW: Leise Lüfter für Gehäuse und CPU gesucht !!

    Ja bin sicher...

    So steht's in der Produktbeschreibung.

    Vorhanden 2 x 80 mm
    Einbaubar 1 x 80 mm, 1 x 92 mm

    OK werd ich mir mal anschauen, die Lüfter.
     

    Prinz

    Portal Pro
    September 24, 2004
    179
    4
    Germany Germany
    AW: Leise Lüfter für Gehäuse und CPU gesucht !!

    Hallo,

    funktioniert die Regelung für die vorhandenen Lüfter ordentlich. Lüfter sind gedrosselt immer deutlich leiser als ungedrosselt.

    Gruß
    Prinz
     

    das.armin

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 7, 2011
    45
    7
    Solingen
    Germany Germany
    AW: Leise Lüfter für Gehäuse und CPU gesucht !!

    hallo,

    im gehäuse habe ich ca 38 grad. cpu bei 35 grad.
    schaue abei einen hd-film in 1080p

    im sommer benutze ich den htpc dann noch als klimagerät :)
     

    madvario

    Portal Pro
    March 6, 2009
    320
    20
    Northern Germany
    Germany Germany
    Für die CPU Scythe Shuriken Rev.2 Prozessorkühler
    Kann ich bestätigen, hab ihn auch schon seit 1,5 Jahren auf einem q9400 laufen.

    Gehäuselüfter habe ich leise 120er bei Feigheit geordert.
    Das lauteste ist bei mir der Grakalüfter. Wird aber wohl ein arctic cooling werden.

    Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Germany Germany
    Kann ich denn den Scythe Shuriken Rev.2 Prozessorkühler auch noch später drauf bauen ? Oder benötigt der ein anderes Backplate ? Den mein HW ist soweit da, ich würde nun gern meinen HTPC zusammen bauen, das erst mal mit dem Boxed Kühler. Und wenn dann der andere kommt einfach tauschen. Aber wenn ich den noch von hinten irgendwie verschrauben muss oder ein Backplate benutzen muss, ist das nichts. Oder wird der einfach geklemmt auf der Vorderseite ?
     

    madvario

    Portal Pro
    March 6, 2009
    320
    20
    Northern Germany
    Germany Germany
    Steht in der Beschreibung, die,meine ich, auch auf der Herstellerpage abrufbar ist.
    Soweit ich mich erinner, nicht.
    Aber man muss sehr viel Druck ausüben und das Board liegt ja nur auf ein paar kleinen schrauben. Ich würde es trotzdem ausbauen und den Lüfter dann montieren.

    Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
     

    Koschel

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Germany Germany
    Ich würde lieber den Big Shuriken verwenden. Er ist zwar etwas breiter, baut dafür aber flacher, hat die bessere Kühlleistung und er hat einen 12 cm Lüfter, den man bequem gegen einen anderen 12er ersetzen kann. Ich habe den Serienlüfter des Big Shuriken gegen einen Gentle Typhon 800 (auck Scythe mittlerweile) ersetzt. Ist zwar "nur" PWM, aber unhörbar und leiser als der S-Flex oder Kyte
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    OP Similar threads Forum Replies Date
    T Neue Treiber Version 3 für TV-Karte Digital Devices Cine C/C2/T/T2 V7 TV / Streaming 6
    A [solved] Rechner wacht nicht zuverlässig für Aufnahmen auf Allgemeines Support- und Diskussionsforum 77
    MausWiesel LightsOut-Connector für MP2? Allgemeines Support- und Diskussionsforum 9
    C Hardwarevorraussetzungen für MP2 Allgemeines Support- und Diskussionsforum 3
    K Client für Android und Amazon-Geräte Allgemeines Support- und Diskussionsforum 67
    H Speech Recognition für MP2 Feature Requests 2
    R Hardware passend für mp2.2 Allgemeines Support- und Diskussionsforum 1
    frankteb [solved] Suche Mini ITX Board für einen Client Mainboards/CPU/RAM 3
    II-IRON [solved] MP2 - 2.2 - Es ist kein Player für die Wiedergabe des Medien-Object 'stream 3.0' registriert Allgemeines Support- und Diskussionsforum 16
    S TVServerKodi Plugin für diverse MP 2 Versionen... Allgemeines Support- und Diskussionsforum 17
    muellinger MePo 1.19 und PowerDVD 12 für Blu-Ray. Tips für die Konfiguration benötigt Video & DVD 5
    P Kaufberatung für Server/Client im Wohnzimmer Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung 0
    E Gesucht: Bedienung für HTPC Fernbedienung/Tastatur/IR 7
    H [Verkauf] HTPC für 95,- Marktplatz 1
    rbo Fanart Handler: Musik-Backdrops für Interpreten ohne eigene Backdrops Plugins & Erweiterungen 8
    Top Bottom