Leistungsproblem TV-Server N550 Atom (1 Viewer)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    ähm noch ein hinweis WO ich das kontrolliere?
    Schau mal den zweiten Screenshot etwas genauer an...:whistle:

    meinst du ich kann bei meiner aktuellen 1.3.0 mal testweise auf dei MSSQL umswitchen?
    Deine DB geht dabei verloren. Dürfte sich eher nicht lohnen, damit zu spielen...

    oder wirklich erst ab 5.6?
    Ich denke, das erst aktuellere Versionen diese Probleme verursachen können, nicht müssen. Bei mir war/ist es halt so, das MySQL es nicht mehr ordentlich tut. Muss aber noch lange nicht bei anderen genau so sein.
     

    lightshock

    Test Group
  • Team MediaPortal
  • June 3, 2008
    552
    128
    bei Karlsruhe
    Home Country
    Germany Germany
    Muss aber noch lange nicht bei anderen genau so sein.
    Bei mir ist es auch so das es lahmt wie Sau. Bis MySQL gestartet ist geht doch schon eine Menge Zeit drauf.
    Darum gibt es heute abend ein Upgrade auf MSSQL.
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Daten von MySQL auf den MSSQL zu migrieren oder reicht im TV-Server die Funktion Export/Import?
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Daten von MySQL auf den MSSQL zu migrieren
    Theoretisch per SQL Kommandos, aber wie, keine Ahnung.

    die Funktion Export/Import?
    Damit bin ich bisher immer ausgekommen... DVB Daten müssen dann zwar neu eingelesen werden und einige Einstellungen werden auch nicht mit exportiert, aber im Großen und Ganzen hat man dann nicht mehr so viel Arbeit...
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany

    lightshock

    Test Group
  • Team MediaPortal
  • June 3, 2008
    552
    128
    bei Karlsruhe
    Home Country
    Germany Germany
    falls clickfinder in nutzung
    Das habe ich gestern auf epgdata mit XMLTV umgebaut. Bin noch am testen mit meiner Software zum Aufbereiten, danach stell ich das ganze hier online.
    Das finde ich bei "TV Movie EPG Import++" etwas blöd das man die Mappings nicht speichern kann.
     

    larry_S

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    Mit dem PlugIn BackupSetting sollte ein Übertrag gehen.
    Backup mit MySQL Einstellung. Restore mit MSSQL Einstellung.
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Das finde ich bei "TV Movie EPG Import++" etwas blöd das man die Mappings nicht speichern kann.
    stimmt, nervt mich auch.
    zumal die sql reparatur nicht immer opt. läuft und ich mal kompletten "clean" install durchziehen möchte . . . raubt mir dieses mapping immer den nerv, rest ist ja alles "exportierbar" sowie kann leicht gesichert werden.

    Backup mit MySQL Einstellung. Restore mit MSSQL Einstellung.
    wäre cool wenn klappt - wobei "backup" auch ab und zu "spinnt".
    wenn irgend ne kleinigkeit dann in mp sowie sql nicht funzt . . . grübelste stunden ob nu backup schuld war/ist und suchst ewig nach der ursache.
    ich bevorzuge IMMER cleanes setup, ich mach nichtmal versions update.
    aaaaber, ansichtssache und mein kleiner "spleen" ;)
     

    lightshock

    Test Group
  • Team MediaPortal
  • June 3, 2008
    552
    128
    bei Karlsruhe
    Home Country
    Germany Germany
    Habe die Übernahme mit "Microsoft SQL Server Migration Assistant v5.3 for MySQL" versucht. Betonung liegt bei versucht :D
    Nach 30 Minuten habe ich aufgegeben, da das Einlesen des Exports und das Setzen der fehlenden Informationen schneller geht.
    Und mit MSSQL rennt das ganze wie ne eins. Jetzt mal beobachten ob mir MP nach dem Standby immer noch abschmiert.

    @polarie
    Ich kann es nur empfehlen (und diese Aussage kommt nach ca. 20 Minuten testen :D )
     

    larry_S

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    Ich nutze schon immer den mssql und bin voll zufrieden.

    Für einem fairen Vergleich sollte der sql Server aber länger im Einsatz sein. MySql sollte nach einer Neuinstallation auch problemlos laufen.
     

    polarie

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 20, 2006
    1,252
    152
    51
    Hasloh (near Hamburg)
    Home Country
    Germany Germany
    ich glaub bei mir kommt das "upgrade" schneller als mir lieb ist :-(

    hab erstmal die "last" der LAN's auf beide anschlüsse verteilt und
    zwei IP's für den TV-Server eingerichtet ----> läuft
    erster und dritter TS-ordner auf ne dedizierte SSD gelegt ---Y läuft
    (zweiter und vierter TS-ordner bekommen demnächst ebenfalls eine dedizierte SSD)

    Aber ---- eigentlich ist alles noch schlimmer geworden als es vorher war -
    jetzt schummeln sich immer meldungen wie: abspielen von streamX nicht möglich ins Bild
    und es dauert drei bis vier anläufe bis ein ordentlicher stream zustande kommt.

    deshalb werd ich ASAP das upgrade auf 1.8.0 oder 1.9.0 in Angriff nehmen -
    MIT MSSQL .... und wenns erstmal beim "alten" N550 bleibt.
    (weil mPCIe für die Digital-Devices) - es fehlen mir noch 3 USB-DVBS2 karten -
    hab imho nur eine hier liegen.
    Durchschnittswert TV-Service laut MS-Ressourcen Monitor 33-36% bei 4 HD streams.
    nur im Taskmanager sieht man mal ne spitze bei einem Kern mit 80% ....
    ich denk nach wie vor das der N550 (noch) ausreicht...
    möchte aber auch bischen reserve haben - und wenn in einem jahr töchterchen
    einen eigenen client im zimmer will - wirds mit dem N550er sicher langsam eng.

    falls hier jemand an einer Digital-Devices Kombi mit mPCIe Flex und 2 Doppel-DVB-S2-Tunern
    interesse hat - bitte melden. ;) ...

    Tut mir zwar in der seele weh - aber ich hab kein MoBo für meine Ahtlons (AM2/AM3) das mPCIe bietet.
    haben alle nur einen PCI ....drum der umstieg auf die USB tuner ...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom