Liste der Frequenzen DVB-S Astra (1 Viewer)

fidelio_64

Portal Member
June 25, 2007
7
0
61
Home Country
Austria Austria
TV-Server Version:
MediaPortal Version: 0.2.2.0
MediaPortal Skin:
Windows Version: Win XP
CPU Type:
HDD: 200GB Seagate
Memory:
Motherboard:
Motherboard Chipset:
Motherboard Bios:
Video Card:
Video Card Driver:
Sound Card:
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: Terratec Cynergi 1200-S
1. TV Card Type:
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote:
TV:
TV - HTPC Connection:

fidelio_64

Portal Member
June 25, 2007
7
0
61
Home Country
Austria Austria
Hallo und schönen Nachmittag,

ich habe nach wie vor das Problem einen automatischen Sendersuchlauf durchzuführen ohnen das mp abstürzt. Ich habe in folge dieser Sache nun aus einigen Listen im Internet mir die Einstellungen für die einzelnen Sender zusammen geschrieben und in das mp eingearbeitet.

Nun fehlen mir einige Einstellungen für ordentliches Fernsehen. Im anhang ist ein excel sheet mit meinen zusammen gestellten Daten der einzelnen Sender welche ich sehen möchte. Kann mir jemand die Liste an sehen und mögliche Änderungen posten!? Vorallem kann ich die SAT1/Pro7/Kabel 1 Programme nicht sehen - lediglich schwarzer Bildschirm. Die anderen funktionieren soweit.

Danke für eure Mühe im Voraus

fidelio_64

Portal Member
June 25, 2007
7
0
61
Home Country
Austria Austria
Danke für die Information. Diesen patch habe ich schon gesehn. leider weiß ich nicht wie ich das machen soll - bin kein edv guru und verstehe nicht viel von diesen dingen:( . wenn mir jemand sagen kann wie ich diesen patch installiere wäre mir sehr geholfen.
danke und besten gruß
fidelio 64:D

Wapiya

Portal Member
February 7, 2007
49
0
51
Home Country
Germany Germany
kopiere die datein zb in dein Mediportalverzeichnis in einen Unterordner DVBSFix. Starte da die Batchdatei.

Wichtig: Vorher den TVServerdienst beeden :)
Systemsteuerung > Verwaltung > Dienste..... da gibt es einen Dienst mit Namen TVServer. Wenn Du ihn markierts gibt es oben Schaltflächen für stopp und dann wieder für Start :)

Wenns nicht klappt sag Bescheid :p

fidelio_64

Portal Member
June 25, 2007
7
0
61
Home Country
Austria Austria
....danke für die erklärung aber eine frage noch, in irgend einen unterordner und diesen benenne ich dann DVBSfix? und nochwas einen TV server habe ich nicht!

bitte um info danke und gruß fidelio_64:D

Wapiya

Portal Member
February 7, 2007
49
0
51
Home Country
Germany Germany
wenn du keinen TVServer hast musst du au nix stoppen.... :D
Und wie das Verzeichnis lautet ist schnurz...Hauptsache du löscht es nicht und es ist kein geschützer Windowsordner

fidelio_64

Portal Member
June 25, 2007
7
0
61
Home Country
Austria Austria
Hi, ich habe auch diese vorgehensweise nun ausprobiert - stürzt beim scannen ab.
was solls ich werde mich halt weiterhin mit der nicht zufriedenstellenden software von terratec abärgern müssen oder auf ein linux system umsteigen. wenn jemand meine liste kontrolliern kann und mir dann vielleicht die dieversen parameter für die Sat 1/Pro7/N24 udgl. mitteilen kann werde ich es versuchen. danke jedenfals schon vor ab für eine hilfestellung und im speziellen danke an wapiya

Users who are viewing this thread

Top Bottom