Live Bild ruckelt nach einem Umschaltvorgang (1 Viewer)

GroundZeroX

Portal Pro
October 16, 2007
201
2
Burgbrohl
Home Country
Germany Germany
Hi,

dieses Problem habe ich seit einiger Zeit nach dem ich das System neu aufgesetzt habe.
Spule ich dann zurück zum Anfang per Timeshift ist dann wieder alles in Ordnung.

getimeshifted wird auf einer RAM Disk. Also daran kann es nicht liegen. Wenn ich dann Shift+1 drücke sehe ich das er ohne Ende Frames dropped als wenn das System überlastet ist. Die CPU Auslastung ist in diesem Moment bei ca 15%. Ich nutze den LAV Codec und habe QuickSync aktiviert. Diesen habe ich aber bereits zum testen abgeschaltet und das selbe Problem. Aufnahmen und Filme laufen einwandrei. HD ist auch kein Problem.

Hat jemand eine Idee woran das liegt? Mein System sollte ja eigentlich schnell genug sein.
 

Brudertac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 26, 2006
    978
    277
    Augsburg
    Home Country
    Germany Germany
    Reicht es auch wenn du zb. nur 15 Sekunden im Timeshift zurückspringst?

    Ich habe hier auch manchmal ein Ruckeln was aber IMHO einfach während der Wiedergabe von TV mitten im Schauen anfängt.
    Das geht dann weg wenn ich 15 Sekunden zurückspringe.

    Eine Lösung habe ich aber auch noch nicht gefunden...
     

    GroundZeroX

    Portal Pro
    October 16, 2007
    201
    2
    Burgbrohl
    Home Country
    Germany Germany
    Genau das. Es kommt auch sporadisch in jeden Programm vor. Mal HD mal SD ist eigentlich egal. Aber bei mir eigentlich nur nach dem Umschaltvorgang.
     

    Brudertac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 26, 2006
    978
    277
    Augsburg
    Home Country
    Germany Germany
    Dann müssen wir mal LOG Files hochladen. Stell mal deine Installation auf DEBUG Logging und dann schauen wir mal in die Logs wenn das wieder aufgetreten ist. Bei mir war es aber länger nicht mehr. Kann etwas dauern....
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom