Live-Fernsehen konnte nicht aktiviert werden (1 Viewer)

Blueboy

Portal Member
March 8, 2007
28
0
Hannover
Home Country
Germany Germany
MediaPortal Version: Stable Release 0.2.2.0
MediaPortal Skin: Blue Two
Windows Version: Win XP Home / SP2
CPU Type: Intel Pentium 4 / 3 GHz
Memory: 768 MB
1. TV Card: MSI Digi VOX Mini II (Ultron)
1. TV Card Type: DVB-T USB Stick

Hallo.
Ich bin ein weiterer Neuling hier und habe so meine Probleme mit MP.
Zuerst hatte ich, nach der ersten Grundinstallation, ein Fernsehbild.
Wenn auch nicht alle Programme...
Nachdem ich einige Einstellungen versucht hatte, bekam ich nur noch die Meldung:
"Live-Fernsehen konnte nicht aktiviert werden"
Lange Versuche brachten nichts, auch nicht das komplette De- und Neuinstallieren.
Erst ein neu aufgesetztes XP hat mir wieder ein Fernsehbild gebracht.
Nach wie vor Stürzt MP ab, wenn ich beim Einrichtungs-Assistenten / TV-Setup - DVB-T die Region Hannover/Braunschweig anwähle.
Weiterhin ist es nicht möglich das Fernsehbild im Vollbild Modus zu sehen.
MP friert dann ein.
Was kann ich tun?

Blueboy

Portal Member
March 8, 2007
28
0
Hannover
Home Country
Germany Germany
Neustart wirkt Wunder!!!

Es ist mir ja schon fast Peinlich, aber nach einem Neustart des Rechners kann ich plötzlich Vollbild Fernsehen. Ich schwöre, ich habe den Rechner mindestens schon 20 mal hoch und runtergefahren ohne das es was gebracht hat.

Allerdings stürzt MP immer noch ab, wenn ich den Einrichtungs-Assistenten ausführe.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nebebeigesagt, Genial, was mit dieser Freeware und einem DVB-T USB Stick für 30Euro möglich ist.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Der Einrichtungsassisten hat einen Fehler, hat noch nie funktioniert. Einstellungen musst du im Setup von MP durchführen. Für TV ist das Television/Capturecards. Wenn du den Eintrag für deinen USB-Stick markierst und auf edit gehst, kannst du im nächsten Fenster den Suchlauf durchführen. Ich lasse MP im Fullscreen starten, einfach im Setup/General anhaken.

Luna96

Blueboy

Portal Member
March 8, 2007
28
0
Hannover
Home Country
Germany Germany
Gesagt getan!

Danke Luna96.
Da bin ich aber beruhigt! Wenn man MP gerade kennen lernt und keine Ahnung hat, dann sucht man sich bei so einem Bug zu Tode. :D
Also laufen jetzt bei mir alle Grundfunktionen.
Jetzt geht es an die Feinarbeiten.

florianr

New Member
March 15, 2007
4
0
44
Hi,

ich habe mich gerade das erste mal angemeldet. Zuerst einmal ein großes Lob an alle die sich an diesem Projekt beteiligen, es ist toll zu sehen das es Menschen gibt die auch ohne finanzielle Interessen oder Hintergründe solch großes vollbringen.

So nun genug geschleimt... :D

Ich habe das gleiche Problem. Live Fernsehen kann nicht aktiviert werden, oder so ähnlich. Ich habe die Skystar 2 von Technisat ein kompatibles Motherboard, die neuesten Treiber WDM und die neueste Version von mediaportal. Ich kann auf dem Desktop mit der mitgelieferten Software ohne Problem Fernseh schauen als auch die Karte mit dem Konfiguration Programm von Mediaportal (konfiguration.exe) auswählen und die Channelscan machen. Alles ohne Probleme. Erst wenn ich MediaPortal starte und auch MyTV gehe bekomme ich die Fehlermeldung. Die Kanallisten habe ich über das Konfigurationsprogramm durch Länderauswahl und Stadtauswahl herunterladen können. Als Betriebssystem setze ich Windows XP SP2 inkl. fast aller updates ein.

Eine weitere Sache die mich beschäfigt ist, wie ich eine Art Sicherung der Einstellungen vom MediaPortal mache, falls ich eine Neuinstallation machen will / muss. Reicht es den kompletten Ordner zu kopieren?

Kennt dieses Problem jemand oder kann mir jemand helfen und einen Tipp geben? Ich habe schon ein paar Forenbeiträge dazu gelesen, aber bisher konnte mir davon nicht wirklich etwas helfen...

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Florian

gemx

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • October 31, 2006
    1,972
    539
    Home Country
    Germany Germany
    Hast du schon mal die BDA Treiber für die SkyStar2 probiert?
    Werden auf der Seite als BETA Treiber gelistet.
    Benutze die jetzt seit erscheinen und bin hoch zufrieden.
    Vielleicht gehts es damit ja besser.
    Was ein Backup angeht:
    - Den gesamten Unterordner "Database" sichern
    - Alle *.xml aus dem Haupt-Installationsverzeichnis sichern
    Dies betrifft aber nur die Einstellungen der MediaPortal Installation selbst.
    Wenn du noch zusätzliche Plugins hast ist es wohl am einfachsten, den ganzen MediaPortal Ordner wegzukopieren.

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hatte die SS2 auch mal getestet. Wenn du die Technisatsoftware installiert hast, die startet automatisch, ist die Karte belegt. Also ausschalten und dann MP starten. Eigentlich brauchst du nur die Treiber installieren, ich hatte die WDM aus dem Betarelease von der HP verwendet. Die SS2 wird dann als Netzwerkkarte für SkyDSL angezeigt. Die BDA von der HP haben bei mir nicht einwandfrei funktioniert, Bildruckler. Als Sicherung reicht es eine Kopie vom Ordner TeamMediaportal zu machen.

Luna96

florianr

New Member
    March 15, 2007
    4
    0
    44
    Hi, danke für eure schnellen Antworten. Ich habe es gestern abend zuerst die mitgelieferte Software deinstalliert danach Neustart des PC und MediaPortal gestartet.

--> Life TV konnte nicht aktiviert werden - No tuning information for DSF (oder andere)

Danach Treiber deinstalliert und den BDA Treiber von der HP installiert. Karte erscheint dann unter den Audio Geräten und nicht mehr unter Netzwerkkarten.
    Neustart von PC und MediaP.

--> Life TV konnte nicht aktiviert werden - No tuning information for DSF (oder andere)

Alten Treiber wieder installiert und wieder probiert, und das Problem war immer noch da...

Ich habe vor einiger Zeit mal versucht EPG Informationen über der Internet abzurufen, möglicherweise sind bie der Senderauswahl etc. irgendwelche Einstellungen gemacht worden die ich jetzt nicht wiederfinde... Kann man diese Einstellungen irgendwie reseten? Ich hatte da mal eine Anleitung im Internet gefunden wie man von TV Spielfilm(glaube ich) die EPG Informationen einbinden konnte...

Ich würde das ganze Media Portal ungern komplett neu installieren da schon viele Einstellungen gemacht wurden... :(

Gruß
    Florian

florianr

New Member
    March 15, 2007
    4
    0
    44
    Ja hab ich. Über das Konfigurationsprogramm.... Allerdings holte ich die Kanäle dann über das Internet indem ich das Land und den Ort auswähle... Nur bei dem Senderscan scheint er keine Kanäle zu finden bzw. ich weiss nicht wo ich mir die dann auflisten kann. Es ist aber definitiv von der Hardware und Treibern alles in Ordnung da ich ja über die mitgelieferte Software guten empfang habe...

Users who are viewing this thread

Top Bottom