Live-Fernsehen konnte nicht aktiviert werden (1 Viewer)

Blueboy

Portal Member
March 8, 2007
28
0
Hannover
Home Country
Germany Germany
MediaPortal Version: Stable Release 0.2.2.0
MediaPortal Skin: Blue Two
Windows Version: Win XP Home / SP2
CPU Type: Intel Pentium 4 / 3 GHz
Memory: 768 MB
1. TV Card: MSI Digi VOX Mini II (Ultron)
1. TV Card Type: DVB-T USB Stick

Hallo.
Ich bin ein weiterer Neuling hier und habe so meine Probleme mit MP.
Zuerst hatte ich, nach der ersten Grundinstallation, ein Fernsehbild.
Wenn auch nicht alle Programme...
Nachdem ich einige Einstellungen versucht hatte, bekam ich nur noch die Meldung:
"Live-Fernsehen konnte nicht aktiviert werden"
Lange Versuche brachten nichts, auch nicht das komplette De- und Neuinstallieren.
Erst ein neu aufgesetztes XP hat mir wieder ein Fernsehbild gebracht.
Nach wie vor Stürzt MP ab, wenn ich beim Einrichtungs-Assistenten / TV-Setup - DVB-T die Region Hannover/Braunschweig anwähle.
Weiterhin ist es nicht möglich das Fernsehbild im Vollbild Modus zu sehen.
MP friert dann ein.
Was kann ich tun?

Blueboy

Portal Member
March 8, 2007
28
0
Hannover
Home Country
Germany Germany
Neustart wirkt Wunder!!!

Es ist mir ja schon fast Peinlich, aber nach einem Neustart des Rechners kann ich plötzlich Vollbild Fernsehen. Ich schwöre, ich habe den Rechner mindestens schon 20 mal hoch und runtergefahren ohne das es was gebracht hat.

Allerdings stürzt MP immer noch ab, wenn ich den Einrichtungs-Assistenten ausführe.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nebebeigesagt, Genial, was mit dieser Freeware und einem DVB-T USB Stick für 30Euro möglich ist.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany