Live Stream ins Netzwerk stellen (1 Viewer)

Krejci

Portal Pro
December 16, 2011
104
6
Hi Leute,

würde gerne einen Stream von meinem MePo in mein eigenes Netzwerk stellen, so dass ich überall im Haus, und auch von unterwegs auf eine Stream meine MePo TV Plugin zugreifen kann.
Sprich, das MePo ist auf beispielsweise Kanal Pro7 eingestellt. Ich bin unterwegs, geb meine DynDNS Adresse im iPhone/iPad ein, und kann dann meinen eigenen Live Stream sehen.

Habe irgendwo schon mal gelesen, das das mit dem DVBViewer funktioniert. Da kann man dann sogar Profile anlegen und die Auflösungen für iPad, oder iPhone oder Notebook hinterlegen!

Ist das mit dem MePo auch möglich und gibt es dazu irgendwo eine Schritt-für-Schritt Anleitung? Was muss ich dazu in der TV Config einstellen? Was in der FritzBox?

Gruß,
Krejci
 

Krejci

Portal Pro
December 16, 2011
104
6
Hi Lehmden,

habe jetzt MPExtended und WebMediaPortal installiert. Auf das Webinterface kann ich vom HTPC zugreifen. Von meinem Desktop noch nicht. Auf die Testlinks die im MPExtended Configurator unter Troubleshooting angezeigt werden, kann ich gar nichts sehen!

Also, das MP ist "aus". Aber der TVServer läuft im Hintergrund, ist das soweit richtig? Dann müsste ich doch eigentlich unter dem TVStream Link das letzte/aktuelle Bild sehen? Oder verstehe ich das flasch?

Was muss ich wo einstellen? In der Fritzbox habe ich zwei Portweiterleitungen eingerichtet, einmal für Port 8080 und einmal für Port 4322!

Stehe gerade ziemlich ratlos da!(n)
 
Last edited:

Krejci

Portal Pro
December 16, 2011
104
6
Hi,

habe jetzt auf meinem Desktop das MP als Client installiert. Bild und Ton bekomme ich nun angezeigt. SKY HD läuft sehr ruckelig. Wahrscheinlich muss ich auf meinem Client ebenfalls in der MP Config die richtigen Codecs einstellen?! Oder muss in die hadu.ini am HTPC noch was hinzugefügt werden?

Außerdem habe ich jetzt mal iPimp installiert und auch unter Plugins gemäß WIKI bearbeitet. Bekomme aber über den Safari auf meinem iPhone keinen Zugriff auf den HTPC. Weder im Heimnetz, noch von unterwegs.

Port 554 habe ich in der FritzBox frei gegeben und weitergeleitet. In der TV Config steht, das der Streaming Port 554 available ist!

Habe ich was übersehen? Warum kann ich mich nicht einwählen?
 

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,544
    3,932
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    C***S****** und alles was damit zusammen hängt ist hier im Forum absolut tabu. Es wird dir niemand etwas dazu sagen können/wollen/dürfen.
    Und bei IPimp kann ich dir mangels IPhone sowieso nicht helfen. Mit aMPdroid klappt das jedenfalls einwandfrei.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom