Live TV Bereich CPU Last 55% Alle anderen Bereiche 4-14% (1 Viewer)

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Community,

im 1.2.0 Beta Thread hatte ich es schon angesprochen, da ich denke das der Fehler eher bei mir liegt, da es dort wohl keiner hat, mache ich hier mal einen extra Thread auf.

Das aktuelle Logfile habe ich hier schon mal gepostet und hier gibts den Graphscreen.

Specs sind aktuell.

Habe es mit allen Codecs probiert, ffdshow, PDVD11, MPC-HC, DTV von Win7 kein unterschied. CPU Last im Live TV Betrieb immer um die 55%. DMAX ist sogar unanschaubar, es ruckelt und zuckelt, auch wenn ich etwas zurückspringe in der Timeshift Line, keine Änderung. Hab so gar von nem Community Member ein Recordfile von DMAX angeschaut, das selbe wie im Live TV, bei ihm läuft es aber ruckelfrei. Auch Aufnahmen die ich selber gemacht habe, bringen die CPU auf 55%. Alle anderen Files, Serien Videos BluRays DVDs laufen zwischen 4-14%

Liegt es am .ts Format, welches ja für Aufnahmen verwendet wird und ich denke Timeshift nutzt auch dieses Format.

Ich hoffe gemeinsam bekommen wir eine Lösung hin, das ist das einzigste was ich noch beheben will dann ist mein MePo perfekt.

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Live TV Bereich CPU Last 55% Alle anderen Bereiche 4-14%

hast du untertitel eingeschaltet?
    mach mal aus.

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany

Läuft das Record File denn in irgendeinem Player ruckelfrei? Wer macht die 50% CPU Last? Der TV Server? Mit dem Process Explorer kannst du dir genau anschauen, was für ein Prozess die CPU Last wirklich macht. Hast du ein anderes Programm (z.B. Software vom TV Karten Hersteller) um LiveTV zu testen und schauen, ob dort die CPU Last niedriger ist und alles ruckelfrei läuft?

PS: MePo wird nie perfekt sein.. es gibt doch immer was zu verbessern oder?! =)

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany

Untertitel sind nicht aus, werde ich aber mal testen.Einfach in der MePo Config DVB / Teletext Sub Hacken raus? Wie sieht es da eigentlich mit der Sprache aus ? Deu und ger hab ich drin, ist das schlimm oder sollte nur eins drin stehen ? Software müsste ich schauen ob ich was da habe um Live TV zu testen. Mit Process Explorer werde ich mal schauen, danke für den Tipp. Was komisch ist die neuen TV Aufnahmen verursachen beim Abspielen ja auch 50% alte die ich früher aufgenommen habe liegen dann wie der Rest bei rund 14%. Irgendwas stimmt da nicht, nur was ? Was ist eig besser .ts oder m.mpg ? Und früher hatte ich das Problem nicht, Hardwaretechnisch hat sich nichts geändert.
    Ich habe Windows Media Center deinstalliert, vllt hat es was mit deinstalliert, was die TV Karte braucht ?
    Ich teste das mal alles und gebe Rückmeldung.

EDIT: Also wenn ich die Aufnahmen im WMP abspiele, bin ich bei ca. 1-5% CPU Auslastung. Wenn ich im TV Server Setup bin und auf Preview gehe, bin ich bei ca. 5% aber ich habe nur Ton und kein Bild.

Warum bin ich bei meinen Videofiles beim WMP bei ca. 1-5% und im MePo bei ca. 5-15% ? Ist das normal ?

Live TV : Auch bei HD Sendern bin ich bei dieser 50% CPU Auslastung... Da muss doch mit Sicherheit DXVA an sein, den wenn ich Videos schaue 720p, 1080p bin ich bei rund 8%. Also muss DXVA ja an sein ?

Ich werde mir jetzt mal wieder das MediaCenter installen und dort den SAT scannen und schauen was ich da für ne CPU Last bei Live TV habe.

Und noch was, wollte mit Graphstudio schauen was verwendet wird in WMP, aber ich bekomme im Graph nichts angezeigt ich kann nirgends connecten.

EDIT 2 :: So Untertitel sind aus, also Hacken raus bei Benutze DVB Sub und bei Teletext Sub.

Nun habe ich Live TV mit ProgDVB getestet, dort bin ich bei rund 10%, dort habe ich es mit folgenden Codecs probiert, DTV,ffdshow und PDVD11, bei allen bei rund 10%, die selben die ich bei MePo benutzte.

So nun hab ich Process Explorer gestartet und dort sieht es wie folgt aus (geiles Tool) MediaPortal bei rund 18% die TvService.exe bei ca. 26% , daher also dann die CPU Last von ca. 45-50%. Hm bei denen die auch im Live TV so um die 10% CPU Last haben, habt ihr den Server extra oder auch Single Seat ?

Also liegt die CPU Last wohl beim TvServer ? Da MePo ja bei rund 18% liegt, fast wie beim Rest meiner Medien.

Users who are viewing this thread

Top Bottom