home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Live TV friert ein, wenn AVR aus ist
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Vitok" data-source="post: 914730" data-attributes="member: 125932"><p>Hallo zusammen,</p><p> </p><p>ich habe mir jetzt nach langem Hin und Her den Gefen HDMI Detective Plus gegönnt und ihn zwischen AVR und TV angeschlossen. Mein HTPC ist über HDMI an den AVR angeschlossen. Wenn ich beim Hochfahren des HTPC den AVR an habe, dann kann ich später ohne Probleme den AVR ausschalten und die Wiedergabe läuft sauber auf dem TV weiter. Ich kann auch den HTPC und den TV anschließend in beliebiger Reihenfolge in Standby schalten und wieder anmachen, ohne dass Probleme entstehen.</p><p> </p><p>Boote ich aber den HTPC, ohne dass der AVR an ist, friert Mediaportal beim Einschalten des Live TV immer ein. Ein nachträgliches Einschalten des AVR hilft dann auch nicht mehr. Videos von der Festplatte kann ich dagegen weiterhin abspielen (allerdings ohne Ton bis jetzt).</p><p>Ich habe auch schon versucht den HTPC direkt an den Fernseher anzuschließen (ohne AVR und Gefen dazwischen) - das Problem bleibt auch hier bestehen.</p><p> </p><p>Ich habe garantiert einen Denkfehler, aber ich komme einfach nicht auf des Rätsels Lösung...</p><p> </p><p>Hat vielleicht jemand von euch einen Tipp für mich?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Vitok, post: 914730, member: 125932"] Hallo zusammen, ich habe mir jetzt nach langem Hin und Her den Gefen HDMI Detective Plus gegönnt und ihn zwischen AVR und TV angeschlossen. Mein HTPC ist über HDMI an den AVR angeschlossen. Wenn ich beim Hochfahren des HTPC den AVR an habe, dann kann ich später ohne Probleme den AVR ausschalten und die Wiedergabe läuft sauber auf dem TV weiter. Ich kann auch den HTPC und den TV anschließend in beliebiger Reihenfolge in Standby schalten und wieder anmachen, ohne dass Probleme entstehen. Boote ich aber den HTPC, ohne dass der AVR an ist, friert Mediaportal beim Einschalten des Live TV immer ein. Ein nachträgliches Einschalten des AVR hilft dann auch nicht mehr. Videos von der Festplatte kann ich dagegen weiterhin abspielen (allerdings ohne Ton bis jetzt). Ich habe auch schon versucht den HTPC direkt an den Fernseher anzuschließen (ohne AVR und Gefen dazwischen) - das Problem bleibt auch hier bestehen. Ich habe garantiert einen Denkfehler, aber ich komme einfach nicht auf des Rätsels Lösung... Hat vielleicht jemand von euch einen Tipp für mich? [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Live TV friert ein, wenn AVR aus ist
Contact us
RSS
Bottom