Live-TV friert ein (1 Viewer)

DiePlage

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 16, 2007
    247
    5
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Leute,

    in letzter Zeit habe ich häufiger das Problem, dass das Live-TV einfriert. Es passiert nicht immer aber wenn es einmal passiert ist, dann passiert es auf dem gleichen Programm höchstwahrscheinlich in ein paar Minuten noch einmal.
    Das Bild am Client (Multiseat) bleibt dann stehen. Ich kann 2xStop drücken und sofort das Programm erneut auswählen und es geht weiter.
    Die Ursache findet sich glaube ich auf dem Server im streaming server.Log:
    Code:
    27-09-2013 00:32:33.218 TSBuffer::Require() - Failed to read buffer file
    27-09-2013 00:32:34.232 TSBuffer::Require() - Failed to read buffer file
    27-09-2013 00:32:34.232 ts:eof reached
    27-09-2013 00:32:35.137 generateSDPDescription() duration 297.223999 : a=range:npt=0-297.224

    Keine Ahnung, was da geschehen ist. Der Timeshift Ordner liegt mit dem OS des Servers auf einer recht schnellen SSD.

    Vielleicht hat jemand eine Idee? Ich würde mich sehr freuen....

    Danke schonmal!
     
    Last edited:

    DiePlage

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 16, 2007
    247
    5
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe testweise 1.5 deinstalliert und dabei die Datenbanken behalten.
    Danach habe ich 1.4 installiert. Das Problem trat sofort wieder auf.

    Ich habe vor kurzen ein neues CAM Modul eingesetzt. Könnte hier ein Zusammenhang bestehen? Das Problem tritt auch bei FTA Sendern auf.
    Das Verlagern des Timeshift-Ordners auf eine andere, dedizierte Festplatte ändert nichts.
     
    Last edited:

    De_uS

    Portal Member
    May 15, 2011
    25
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    ich habe ein änliches Problem. Mein Live-TV Bild hängt sich nach ca 5 - 10 Minuten auf. Erst wenn die Taste "B" drücke und den Timeshift-Buffer dabei lösche läuft es wieder, allerdings nur für die nächsten 5 - 10 Minuten, dann friert es wieder ein.

    Problem tritt bei allen Sendern auf, egal ob FTA Sender wie ZDF, ZDFHD oder PayTv Sendern von Sky in HD und SD.
    Timeshit Ordner habe ich mal verändert aber keine besserung. Wo er sich jetzt befindet ist genug Platz. Vorher lag er auf einer SSD aber auch mit ausreichen Kapazität.

    Ich habe MediaPortal 1.3.0

    BItte um dringende Hilfe, ansonsten weis ich nur neu installieren...
     

    DiePlage

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 16, 2007
    247
    5
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo De_uS,

    poste mal Logs, dann schaue ich mir das mal an. Inklusive Server-Logs, falls Du Multiseat verwenden solltest.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom